Scabies oder Allergie/Hautreizung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, genau sagen kann man das ohne ansehen nicht.Hast du eine Lupe? Dan schau dir die Stellen an. Bei Scabies sieht man kleine Gänge in der Haut.Erstmal dusche dich und ziehe etwas an was ohne Weichspüler gewaschen ist und dann gehe in die Apotheke und kaufe dir Soventhol-Gel und auch Soventhol HC. Gel drauf ,damit der Juckreiz gelindert wird. Dann als Test: S-HC,um zu sehen ob das Leichte Kortison dir hilft. Hilft es, ist es eine allergische Reaktion. Bei scabies weißt du ja wie es läuft,oder? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katzeconny1979 20.05.2010, 02:12

danke für deinen rat. es ist mit kortison besser geworden. und noch besser: ich hab alles nochmal ohne weichspüler gewaschen und das bett neu überzogen und sachen angezogen die den weichspüler nicht hatten. jetzt ist der ausschlag komplett weg und es juckt nicht mehr. sieht echt aus als wärs wegen dem weichspüler.

0

Es kann eigentlich beides sein. Überzieh dein Bettzeug neu, und zwar mit Bettwäsche, die noch nicht mit dem neuen Weichspüler gewaschen wurde. Es könnten aber auch Bettwanzen sein, kam vorgestern ein großer Bericht in den Nachrichten, das die wieder auf dem Vormarsch in Deutschland sind..Für den Juckreiz kannst du schon mal Fenistil nehmen, bekommst du in der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katzeconny1979 15.05.2010, 08:37

Danke. das Fenistil hab ich eh zuhause. das ist so ein kühlendes Gel gegen Insektenbisse, oder? Gute Idee, das Bett werde ich gleich überziehen, und mich umziehen. ich hab schon wieder zeug an das mit dem neuen gewaschen wurde. Sind Bettwanzen nicht in wärmeren Gegenden? Ich desinfiziere die Matratze eigentlich regelmäßig mit einem Spray, weil ja auch die Kater im bett schlafen.

0
PetShopMaja 15.05.2010, 09:37
@katzeconny1979

Bettwanzen waren in Deutschland wohl so gut wie ausgerottet.Durch die zunehmende Globalisierung mit vielen Reisenden werden sie wohl wieder nach DE eingeschleppt. Hat nix mit mangelnder Hygiene zu tun!

0

unterschiede gibt es zu wenige. am besten du gehst direkt hin wenn dich deine haut plagt. scheint wohl ein akuter fall zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katzeconny1979 15.05.2010, 08:38

dumme sache, aber das dachte ich mir schon das man das wohl nicht genau sagen kann. also ich hab gestern eh beim Hautarzt angerufen. aber vor dem 20. ist kein termin mehr frei.

0
kikkerl 15.05.2010, 08:41
@katzeconny1979

im notfall sollte man wann immer zu einem arzt können. auch zu einem hautarzt. vielleicht sprichst du mit deinem hausarzt er soll beim anderen drängeln dass er dich nimmt.

0
Silkchen 15.05.2010, 08:52
@katzeconny1979

Du musst deinem Hautarzt nur klar machen, wie schlecht es dir geht. Habe ich auch gemacht, als

ich mal eine Hauterkrankung hatte. Es kann halt sein, dass du dann länger warten musst.

0

Was möchtest Du wissen?