SBB Klassenwechsel UABO

3 Antworten

Wenn Dein Abo nicht bis Aarau gilt, geht das nicht. Du brauchst schon ein 2. Klassebillet, welches für die ganze Strecke gilt. Also würde in Deinem Fall der Klassenwechsel nur in der UABO-Zone gelten. Du kannst ein Anschlussbillet kaufen, um nach Aarau zu fahren. Anschlussbillete sind jedoch nur dann gültig, wenn der Zug am letzen Ort, für den das Abo gilt, hält. Intercities fallen da idR also schon weg. Ansonsten musst Du halt ein volles Ticket kaufen.

Für welches Abonnement/Strecke gilt denn dein Uebergangsabonnement? Ich nehme an, es handelt sich um ein Streckenabonnement für eine bestimmte Strecke. Mit deinem gültigen Halbtaxabo kannst du einen Klassenwechsel zum halben Preis am Schalter oder Automaten kaufen.

UABO für die Schweiz TNW ist Basel Nordwestschweiz

0
@dominik90

Vielen Dank für die Info. Diese Abkürzung war mir in Bern nicht geläufig.

0

Im Regionalverkehr; Klassenwechsel vorher lösen sonst wirds Teuer!

Im Fernverkehr; Klassenwechsel deim Kondukteur lösen, kostet aber mindestens 10 Fr.

Darf ich mit der klasse l auf der straße fahren?

Darf ich mit der klasse l auf der straße fahren? Ich bin mir nicht sicher.

...zur Frage

Verlässt ein Zug nach Basel Bad Bf Deutschland aus bahntechnischer Sicht?

Der badische Bahnhof liegt auf Schweizer Territorium, wird aber durch die DB Betrieben. Die Preise für Tickets sind in Euro, wobei man auch mit Franken zahlen kann. Man kann mit dem Baden-Württemberg Ticket dort hin fahren, und auch bevor die Schweiz zum Schengenraum gehörte, konnte man als Deutscher ohne Kontrolle in den Bahnhof reisen, die Kontrolle fand erst am Ausgang des Bahnhofes statt. Ein Zug der von Norden in den Bad Bf einfährt berührt das Netz der SBB nicht. Und der IC Badenkurier ist eben ein IC und kein EC.

...zur Frage

ICE nach Basel Geschäftsleute?

Weiß jemand ob im ICE 103 von Hannover über Köln,Frankfurt Flughafen,Mannheim,Freiburg nach Basel SBB in der 1.Klasse viele Geschäftsleute/Geschäftsreisende sind oder ob prinzipiell viele Geschäftsleute nach Basel unterwegs sind am Vormittag.(besonders ab Frankfurt Flughafen)

LG

...zur Frage

Mt Abo Zug fahren?

Ist es möglich mit einem Abo Zug zu fahren.
Also als Beispiel ich habe ein Abo für Bielefeld  und möchte von einem Stadtteil mit dem Zug in einen anderen Stadtteil fahren. Würde das genau so funktionieren wie wenn Man Bahn fährt?

...zur Frage

Kann ich mit einer Abo Karte für den Bus auch Zug fahren?

Ich wohne in Hagen, habe aber eine neue Schule in Iserlohn.

Ich muss also vom VRR Gebiet in das MGV. Kann ich dann auch mit einem Zug ( kein Fernzug ) fahren oder muss ich ein extra Ticket für den Zug kaufen?

Das heißt : Westfalen Tarif.

Vielen Dank im voraus 😉👍

...zur Frage

Berlin nach Hamburg Abo?

Ihr lieben weiß jemand vielleicht ob man so ein Abo buchen kann das man 1 Jahr für einen günstigen Preis regelmäßig ( Beispiel) Hamburg fahren kann mit der Bahn? Statt immer den normale Preis immer wieder zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?