SB süchtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, ob es eine SB-Sucht gibt oder nicht. Wenn du aber irgendwelche Einschränkungen durch deine Sucht (?) hast, dann solltest du vielleicht mal mit dem Hausarzt darüber sprechen, er wird dich, wenn nötig, an einen Psychologen weiterleiten.

Einschränkungen wären zB: Bus verpassen, weil du SB machen musstest; zu spät zur Schule kommen, weil du noch SB machen musstest; Freunden absagen, weil du SB machen musstest; wenn du einen Zwang verspürst SB zu machen, welcher dich kontrolliert.

Du brauchst nach der SB keine Schuld- oder Reuegefühle zu haben. Es ist etwas völlig Normales, was fast alle Menschen tun.

13simon13 24.10.2012, 13:21

danke für die Antwort. Nein in der Schule bin ich nie zu spät und mache auch alle Hausaufgaben und so, auch Freunde sind wichtiger als SB ich mache lieber etwas mit meinen freunden als SB :)

0

Was möchtest Du wissen?