SB machen mit Gleitgel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Chef,

Normalerweise ist Selbstbefriedigung auch mit einer zu engen Vorhaut möglich :)

Du kannst die Vorhaut ja einfach auf und ab bewegen, ohne sie dabei zurückzuziehen - das müsste eigentlich funktionieren :3

Du kannst natürlich auch Gleitgel dabei benutzen, damit du praktisch die Hand auf der Vorhaut auf- und abführen kannst, ohne dass sie sich dabei bewegt - ich denke allerdings, dass ein Auf- und Abschieben der Vorhaut (ohne sie dabei zurückzuziehen) deutlich lustvoller sein wird :o
Für die Benutzung von dem Gel: Dazu nimmst du einfach Gleitgel in die Hand (ein Klecks), verteilst ihn auf der Vorhaut und machst Auf- und Abbbewegungen. :)

Lass dich hier nicht von den Kommentaren irritieren: Eine Beschneidung ist völlig unnötig in deinem Fall, und bringt dir eigentlich nur Nachteile.

Ich gehe mal davon aus, dass du 16 oder 17 Jahre alt bist (wegen -99), oder?

Eine Vorhautverengung ist bei jedem Jungen angeboren, um die Eichel bei der körperlichen Entwicklung - sie löst sich zwar in den meisten Fällen von alleine (so bis zum 13. oder 14. Lebensjahr), es gibt aber auch Fälle, wo das nicht passiert.

Es kann daher sein, dass bei dir noch so eine angeborene Verengung vorliegt und sie sich einfach noch nicht gelöst hat - das lässt sich aber relativ einfach behandeln. :)

Ich persönlich würde dir zu einer Dehntherapie raten, wo du die Vorhaut regelmäßig versuchst zurückzuziehen - sie wird dann weiter und irgendwann weit genug, dass du sie hinter die Eichel ziehen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Salbentherapie mit Kortisonsalbe, die auch deine Vorhaut weit genug machen kann :)

Wie stark ist deine Verengung denn genau?

Lg

Wenn du Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut hast und du sie nicht ohne Probleme über die Eichel bekommst, dann hast du eine Phimose (Vorhautverengung). Diese sollte möglichst bald beseitigt werden. Dafür gibt es, je nach Schwere der Phimose, verschiedene Möglichkeiten. Die kann dir ein Facharzt, zum Beispiel ein Urologe oder Dermatologe (Hautarzt) nach einer Untersuchung sagen, denn der kann am besten einschätzen, was für dich das Sinnvollste ist.

Nun zu deiner Frage nach dem Gleitgel. Natürlich unterstützt es die Masturbation sehr gut, aber das kannst du auch billiger mit ganz normalem Speiseöl erreichen. Trotz aller Hilfsmittel ist die Behebung der Verengung deiner Vorhaut das beste, denn dann brauchst du diese nicht mehr.

Diese sollte möglichst bald beseitigt werden

Eine Phimose ist keine akute Krankheit - daher ist hier keine Eile angesagt.

3
@CalicoSkies

Ach, auch mal wieder da! Ich habe Sie und Ihre Kommentarergänzungen schon vermisst. Im Übrigen, ob nun Eile oder nicht, ist unerheblich. Eine Phimose sollte aber beseitigt werden und im Interesse des Betroffenen, je eher, desto besser.

1
@Matzko

Eine Phimose ist jedoch vor Erreichen des 17. / 18. Lebensjahrs völlig natürlich und nicht behandlungsbedürftig.

Auch deswegen ist hier keine Eile geboten - und auch der Grundsatz "je eher, desto besser" stimmt hier daher nicht, da es während der Pubertät sogar äußerst sinnvoll ist, abzuwarten (anstatt frühzeitig irgendwie zu behandeln)

3
@CalicoSkies

Das ist Ihre Meinung, aber die ist bekannt. Deshalb ist eine ständige Wiederholung nicht nötig. Es wird auch nicht richtiger, nur weil es ständig wiederholt wird.

1
@Matzko

Das ist nicht meine Meinung, sondern ein Faktum.

Die aktuellen Leitlinien in der pädiatrischen Urologie geben mir Recht - die aktuelle Lehrmeinung tut es ebenfalls.

Wir befinden uns hier in der Naturwissenschaft - hier gibt es nicht wie in den Geisteswisschenschaften "deine Meinung" und "seine Meinung", sondern schlicht und ergreifend nachprüfbare, belegbare Tatsachen.

3

Hallo,

Ich empfehle dir eine Beschneidung weil auf Dauer das etwas blöd ist nur mit gleitgel zu machen. Habe das Problem auch letztes jahr gehabt. Beschnitten ist finde ich besser.

Eine Beschneidung ist hier nicht nötig, da es bei einer Verengung andere und bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Eine Beschneidung verringert das Lustempfinden und die Empfindlichkeit bei Selbstbefriedung und Geschlechtsverkehr derart, dass sie das äußerste Mittel, die ultima ratio bleiben sollte.

3
@CalicoSkies

Eine Beschneidung verringert nicht das Lustempfinden. Leider hält sich dieses Gerücht noch recht häufig, obwohl das Gegenteil längst erwiesen ist.

0
@Matzko

Diese Darstellung ist falsch, Matzko.

Wenn es "erwiesen" sein soll, dass eine Beschneidung das Lustempfinden nicht verringert, dann kannst du mir doch sicher eine Quelle in Form einer Studie dazu nennen, oder nicht?

Falls nicht, ist diese Ergänzung völlig unsinnig - ich warte daher auf deinen Link zu PubMed oder zu einem größeren Publisher für eine peer-reviewte Studie...

Ich habe dich schon mit einem ungefähr 15.000 Zeichen langen Kommentar in einer anderen Frage darauf aufmerksam gemacht, dass sowohl histologische Untersuchungen der Vorhaut (1) als auch Messungen der Empfindlichkeit (2) sowie Befragungen von Männern mit Vorher-Nachher-Vergleich (3) in großen Studien alle genau diesen Schluss zulassen, den ich genannt habe: Eine Lustminderung!