Saz und andere instrumente gleich?

1 Antwort

Ich bin nicht ganz sicher, was Du eigentlich wissen willst. Die Noten sind mal generell alle gleich. Das bedeutet aber keinesfalls, dass Du, wenn Du Noten lesen und bei einem Instrument auch in Musik umsetzen kannst, dann auch automatisch ein anders Instrument spielen kannst.

Zum Spielen eine Instrumentes gehört ja viel mehr als nur Noten Lesen. Du musst die Technik des jeweiligen Instrumentes beherrschen, musst die gelesenen Noten auf dem Instrument finden und dann auch entsprechend spielen können.

Aber wenn Du ein Grundverständnis von Harmonielehre (Musiktheorie) hast und Noten lesen kannst, wird es Dir womöglich etwas leichter fallen, auch andere Instrumenten zu erlernen.

Wie lange dauert es Piano oder Violine zu lernen?

Hey,

Ich interessiere mich sehr für diese beiden Instrumente und wollte wissen, ob jemand gelernt hat diese Instrumente zu spielen und mir jetzt davon berichten kann? Wie lange hat es gedauert? Wie lange spielt ihr schon? War es schwer? Und wie gut seid ihr jetzt?

Danke :)

...zur Frage

Lied mit Gitarre, Piano und Akkordeon?

Anlässlich eines Familienfests will ich mit einigen Verwandten ein Lied spielen. Jeder von uns hat ein Instrument gelernt, welches wir gerne einbringen möchten. Wir haben einen Gitarristen, zwei Pianisten und einen Akkordeonspieler.

Tatsächlich habe ich schon ein Lied gefunden, in dem all diese Instrumente vorkommen: Ghost Towns von Radical Face. Dieses ist wirklich schön, aber für den Anlass erscheint es mir ein wenig zu traurig.

Kennt also jemand Lieder, die diese seltene Kombination an Instrumenten beinhalten - im Idealfall mit einem Piano, das sich auch vierhändig spielen lassen würde - und weniger traurig sind?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

The Walking Dead theme Piano Noten?

Ich möchte gerne The Walkibg Dead auf meinem Piano spielen. Kann jemand diese Noten in Buchstaven umschreiben bitte?

Danke im Vorraus!! :)

...zur Frage

Welches Instrument soll ich als nächstes lernen ( ohne Musikschule, einfach Zuhause)?

Hey Ich war nie auf einer Musikschule oder hatte Klavierstunden oder so was aber ich hab im Musikunterricht in der Schule gut aufgepasst und habe Zuhause ein billiges Keyboard. So hab ich mir Keyboard /Piano spielen beigebracht. Ich kann auch mittlerweile Noten lesen ( jedoch nicht so schnell) und bin schon relativ sicher im Umgang mit den tasten. Ich habe schon mit diversen anderen Instrumenten Erfahrung aber nie so richtig deep. Ich konnte in der Grundschule Blockflöte und Xylophon und Mundharmonika spielen. Später hab ich die Grundlagen bei der Gitarre gelernt und auch etwas Saz/Ney ( eine Art türkische Gitarre)gespielt. Eine Ocarina hab ich auch :3 . Ich liebe aber fast alle Instrumente und würde am liebsten alle lernen. Natürlich muss ich meine piano-skills verbessern aber ich würde gerne auch wenigstens 2 weitere Instrumente gut spielen können. Also welches Instrument würde sich anbieten wenn man schon ein wenig Ahnung von Musik hat zu lernen? Ich dachte an: Gitarre, Blockflöte, Geige,Cello, Schlagzeug, Querflöte,Ney/Saz,Klarinette, Banjo, Ukulele,Marimba oder Trompete. Also Das Instrument sollte nicht All zu teuer sein ( z.b ca. 300 €) und ich sollte es Zuhause lernen können ( über Internet und Bücher... Oder durch Experimentieren :D) Vielen Dank und gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?