SaZ mit Hauptschulabschluss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, theoretisch wäre die Laufbahn der Unteroffiziere machbar. Allerdings gilt für die BW das Gleiche wie für andere Berufsbilder. Je höher die Eingangsqualifikationen, desto größer die Chance, bei der BW etwas auf die Beine zu stellen.

Auf der folgenden Seite findest du noch einmal ein paar Infos.

http://www.truppen.info/laufbahn/voraussetzungen.php

Weiterhin solltest du dir einen Plan für die Zeit nach der BW zurechtlegen. Als SaZ hast du Anspruch auf den Berufsförderungsdienst. Zum Thema "Bundeswehr" kann dich ein Karriereberater der BW ausführlich informieren.

Danke für die HA.

0