saz capodaster

...komplette Frage anzeigen g7th capo - (Gitarre, Baglama)

2 Antworten

Capos die für gitarren gedacht sind, kannst du nur bedingt für deine Saz nutzen. Eher die einfachen. Ich spiele beide instrumente. Der von dir beschriebene kapo würde sich ständig verücken und somit den klang der saz beeinträchtigen. Ich hab dir mal ein bild von einer Saz Capo beigefügt..

Baglama Capo - (Gitarre, Baglama)

Ich benutze einen Westerngitarrencapo für eine Konzertgitarre, für eine E-Gitarre und für eine Irish Bozouki und er erfüllt seinen Zweck.

Es kann sein, dass du Glück hast und der Capo funktioniert, es kann aber auch sein, dass er die Saiten nicht ordnungsgemäß runterdrücken kann.

Im Zweifelsfall gehts du mit deiner Saz in ein Musikgeschäft und fragst ob du verschiedene Kapodaster ausprobieren darfst.

Was möchtest Du wissen?