saxophon,ton anstoßen,was mache ich falsch?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell dir vor du sagt Dö Dö Dö statt Ta Ta Ta. Die Zunge muss nicht fest gegen die Mundstückspitze. Es ist eine lockere leichte Bewegung.

hallo, es ist ganz normal wenn man das hört. Du kannst aber versuchen das Blatt weicher an zu stoßen also nicht ganz so fest. Wie lange spielst du denn schon?

mausi12312 13.03.2014, 16:12

ca 2 jahre

0
IchMagKekseee 13.03.2014, 16:27
@mausi12312

ok, da ich dich nicht hören kann, kann ich auch nicht wirklich beruteilen woran es liegt, tut mir leid, das mit dem zu festen anspielen könnte aber schon sein. hat deine lehrerin keine tipps oder ideen?

0
mausi12312 13.03.2014, 19:06
@IchMagKekseee

ich hab meine lehrerin erst seit nen paar wochen da mein alter lehrer aufgehört hat und wir sind zu 3. und sie hat mir halt gesagt das man das anstoßen sehr hört und dann sollte ich ihr nochmal das lied vorspielen und dann hat sie nix mehr davon gesagt

0

Was möchtest Du wissen?