Saxophon spielen mit fester Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist die zahnspange da gar kein Problem:) trage selber eine und spiele auch saxophon. Am Anfang kann die spange vielleicht ein bisschen stören aber man gewöhnt sich schnell daran:) jetzt merk ich sie nur noch wenn ich lang spielen muss aber dann ist es auch nicht schlimm also keine sorge:)

Ich hab da Erfahrung: Also oben ist es kein Problem. Unten hab ich gefragt, ob ich die Spange innen am Zahn machen kann und das hatte ich dann auch so. Das würde ich dir auch anraten. Sonst sprich mal mit dem Kieferorthopäden darüber. LG

Diese Methode von Zahbspange ist aber aufwändiger, die Brackets müssen maßangefertig werden und man kann nur noch sehr undeutlich sprechen.

0

Nein, ich hatte das auch und es gab überhaupt kein Problem damit. Genauso als wäre sie aussen von der Herstellung her.

0

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Das einzige was mich damals genervt hat mit der Zahnspange war der Speichelfluss xD aber sonst war alles machbar 

Eigentlich kein Problem! Wenn du dir unsicher bist mit der Zahnspange bei der Prüfung, frag deinen Lehrer, bei der D2 gibt es immer Nachholprüfungen.

Was bringt mir dann die Nachholprüfung 2 Monate später?

0

Was möchtest Du wissen?