Saw verkaufen(nicht hier also nicht löschen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Ebay dürfen Filme, die mit FSK 18 gekennzeichnet sind, nur von gewerblichen Verkäufern verkauft werden. Als Privatperson darfst du das nicht.

Siehe:

http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

Versuche dein Glück mal bei filmundo.de

Artikel, die keine USK/FSK-Kennzeichnung haben sowie Artikel, die für minderjährige nicht zugelassen sind, dürfen auf ebay nicht verkauft werden.

Indizierte Artikel darf man sowieso nicht "öffentlich" verkaufen, also nur unter dem Ladentisch. Als ebay-Auktion könnten sie beworben werden, was als illegal zählt.

Verkaufe Saw lieber auf Portalen, die für den Handel mit Solchen Sachen gegründet wurden, bspw. www.roteerdbeere.com/

Jojo120120 20.03.2012, 14:51

aber generell FSK 18 artikel darf ich verkaufen oder muss ich da auch etwas einhalten?

0

Indizierte Artikel dürfen weder Verkauft noch beworben werden. Besitzen darfst den Artikel jedoch.

Jojo120120 20.03.2012, 14:47

Des ist mir klar aber es gibt ja auch spezielle Seiten und wenn der Käufer sein alter Nachweisen kann dürfen die Verkauft werden. Nur z.B. der Media Markt dürfte die nicht einfach im Regal haben(maximal unter der Ladentheke) Das Kaufen ist legal. Außerdem wird es ja dadurch auch nicht öffentlich beworben.

0
Skywalker666 20.03.2012, 14:50
@Jojo120120

Doch wird es. ebay ist öffentlich und die Angebote kann jeder einsehen, also wird es somit auch beworben.

0

Bei Ebay auf jeden Fall nicht, probiers mal bei www.filmundo.de oder roteerdbeere.com

Was möchtest Du wissen?