Saw mit 14 Jahren gucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den ersten 4 Teilen existieren leider Gottes bis zur Unkenntlichkeit Verstümmelte FSK 16 Fassungen. Da ist wirklich Null Gewalt drin. In Deutschland gibt es eh nur geschnittene Versionen der Filme, also JA du kannst die Filme locker mit 14 gucken.

Nur mal so zu deiner Info: die Fsk16 Versionen gibt es nur von Teil 1-3, nicht aber 4. Außerdem sind diese nicht "bis zur Unkenntlichkeit" Verstümmelt. Ich würde diese Versionen niemals empfehlen, jedoch kann man auch hier die Story verfolgen, und die Traps werden zumindest angeteast.

Ich weiß auch nicht, wo du die Info her hast, dass es nur geschnittene Versionen der Saw-Filme in Deutschland gibt. Saw 1+2 sind ohnehin uncut ab 18,und da die Beschlagnahme des 7ten wieder aufgehoben wurde, ist nun nur noch Teil 3 nicht uncut erhältlich. Den bekommt man legal wirklich nicht von deutschen Händlern, aber auch hier gibt es Wege.

Teil 4,5,6 & 7 sind zwar indiziert, allerdings trotzdem "unter der Theke" in Deutschland zu kaufen. Nur weil die nicht offen rumliegen heißt das nicht, dass es die Versionen nicht in Deutschland gibt....

Also das nächste mal bitte vorher informieren bevor man hier einfach drauflosschreibt!

0

Ich hab Nightmare in Elmstreet mit 8 geschaut, wir hatten allerdings auch noch He-Man anstatt Pokémon und Metallica anstatt Lady Gaga.

...on Elmstreet heissts natürlich -.-

0

Guck doch hab ich auch schon geguckt aber ich war da jünger als du.

Warscheinlich....

ICH WEI? nicht welchen du sehen willst und wie schnell du alpträume bekommst

aber die filme haben eine altersgrenze und das hat ein grund

sei nicht doof

Was möchtest Du wissen?