Saw : Ist alles Jigsaws idee?

3 Antworten

da ist im teil 1 amanda die tusse mit der bärenfalle die ist im teil 2 wieder dabei aber das ist geplant denn amanda wird jigsaws werk weiterführen den sie sagt jigsaw hat ihr eine chance gegeben um ihr leben zu nutzen jigsaw hat jedemenge fallen erfunden amanda wird sie weiteraufbauen weil jigsaw bsw john ja stirbt er hat alles erfunden er gibt die pläne seiner helferin amanda die richtet das haus für die personen und holt sie auch zu den fallen hoffe das hat dir geholfen

Ich würde mal sagen das die ganze Sache mit Jigsaws Erbe sehr schwierig ist.

Zunächst mal hinterlässt er genaue Anweisungen, über weitere Testsubjekte und die Tests selbst. Das sieht man beispielsweise bei der Testamentsverkündung von Jill in SAW 5.

Und natürlich hat Jigsaw seine Helfer: Amanda, Hoffman und Gordon. Aber jeder einzelne hat seine Probleme. Amanda und Hoffman integrieren die ganze Zeit gegen einander und wollen John einzig wahrer Erbe werden. Costas Mandylor, der schauspieler von Hoffman sagte:

Prior to the release of Saw VI, actor Costas Mandylor spoke on his character, stating, "Hoffman is sort of torn of becoming a mad man or becoming a guy that's more composed, coming from a pure place like Jigsaw. That's my character's dilemma; does he go fucking crazy or follow the rules of the boss?". Costas also mentioned that when compared to Jigsaw and his morals, the rough edges of Hoffman are really shown.

John hat gehofft das sowohl Mark als auch Amanda sich seiner würdig erweisen und er einen Nachfolger formen kann. Bei Amanda sieht man das vor allem am Ende von SAW 3.

Aber John hat ja auch noch Dr. Gordon in der Hinterhand, welcher seine Erlaubnis hat einzugreifen sollte Jill etwas passieren.

Und mit dem Stand von SAW 3D haben wir mit Gordon tatsächlich noch einen möglichen Jigsaw nachfolger. Auch wenn ich mir nicht sicher bin was für eine Art Jigsaw er seien wird.

hey haste de teil 1 und 2 gesehen?

SAW 1 Das Ende.

In den letzten Minuten von von SAW 1 rastet der eine ja aus (Name vergessen) und sägt sich endgültig den Fuß ab! Dann erschiesst er fast den anderen usw. die, die den Film gesehen haben wissen wies abläuft.. Jedenfalls kriecht der eine Weg und der alte Mann steht auf und sagt ihn wo der Schlüssel ist, und dann schließt er ihn endgültig ein. ABER, den anderen der weggekrochen ist, müsste er ja locker bekommen haben.. Deswegen die Frage: denkt ihr die 2 haben Überlebt?

...zur Frage

Ist Jigsaw aus dem Film Saw ein Psychopat?

Hallo. Ich habe schon so einige Meinungen gehört, dass Jigsaw (John Kramer aus der Filmreihe Saw) ein Psychopat ist. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht derselben Meinung. Ich finde nicht, dass er ein krankes, perverses Schwein,........ ist. Eher finde ich es bemerkens- und lobenswert, erstmal auf diese Baupläne und Ideen für die Foltermaschinen zu kommen. Mir selbst fällt nicht gutes ein, wenn ich mal daran denke, was es so in einem (hoffentlich nach 3 Jahren Pause produzierten) 8 Teil geben könnte, dazu fehlt mir die Fantasie. Und als Serienmörder würde ich ihn auch nicht definieren. Denn schließlich konnten einige 'Opfer' entkommen. Dazu hat Jigsaw die Menschen nicht per Hand gequält oder einfach nur getötet. Er hat sie lediglich in lebensbedrohliche Situationen gebracht und herausgefordert, damit sie Lebenswillen zeigen. Seine ganzen Techniken, seine Art (z.B. die Leichen dort zu lassen und nie wieder hinzugehen), all das und mehr, das finde ich echt cool von Jigsaw. Ich werde nicht behaupten, dass er mein Vorbild oder meine Ikone ist, weil ich Menschen nicht foltern will und kann. Aber gibt es hier noch Menschen, die meiner Meinung sind, dass Jigsaw bemerkenswert und interessant ist? Gerne höre ich mir auch Gegenmeinungen an :))))))

...zur Frage

Angst, dass mir dasselbe wie in SAW passirt, was soll ich tun?

Hey:) Vorerst: Ich bin 12 und nicht gerade...na ja schlau. Ich bin in der Pubertät, da macht man ja bekanntlich manchmal dumme Sachen. Wie zum Beispiel brutal zusammengeschnitte SAW Trailer und 1-2 Filmclips gucken, wobei ich rausgefunden habe, dass ich seeeehr schwache Nerven habe. Obwohl ich noch nicht mal den Film überhaupt geschaut habe, habe ich (ist übrigens gestern passiert) irgendwie voll Angst. Ich denk auch immer lange über sowas nach, zu meinem Nachteil. Ich hab nicht direkt Angst davor, dass ich morgens aufwache und ich gefesselt bin mit dieser komischen Maske auf meinem Kopf oder dass so ein Messerding über meinem Bauch schwebt und ihn aufschlitzt (okay, doch), aber am meisten davor, dass ich einem Menschen auf der Straße begegne, der mich rein aus Jux (Jigsaw hatte glaube ich einen Grund oder?) entführt und nach Jigsaws Methoden foltert bzw. brutal sterben lässt (die Welt ist groß. Gibt sicherlich welche, die das machen). Was kann ich tun, um den Gedanken daran und allgemein an SAW aus meinem Gehirn zu verbannen oder mich zu beruhigen?

Bitte helft mir, Emma

...zur Frage

Welche saw film fassung läuft im fernsehen?

Also die frage steht ja theoretisch schon oben. Ich habe am sonntag abend im fernsehen saw 7-die vollendung gesehen. Ich wollte mal fragen ob im fernsehen also die geschnittene version läuft oder ob die ungeschnitten war :-)

...zur Frage

Wie überlebte John Cramer (Jigsaw)?

Seid ich den neuen Teil Saw 8 im Kino sah stelle ich mir die Frage wieso er als Person wieder erscheint wenn er im Dritten Teil stirbt und im vierten sogar gehäutet wird? Kann mir jemand diese Frage beantworten der sich mit der Saw Reihe auskennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?