Savegames auf andren PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst das nicht übers Netzwerk machen, du kannst die Dateien auch einfach auf einem USB-Stick speichern, und dann auf dem anderen PC wieder einfügen.

Die Savegames müssten unter Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Saves sein.

Aber es gibt auch Programme, die das Savegame automatisch z.B. auf einem USB-Stick speichern, z.B. das hier:

http://www.chip.de/downloads/GameSave-Manager_42949144.html#sp=spielstand%20backup&N=0&pos=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sims 3 speichert deine Spiele, Städte, Videos, Screenshots und benutzerdefinierte Inhalte im Ordner "Die Sims 3". Kommt drauf an welches Betriebssystem du hast, du kannst die Daten doch auch auf eine CD brennen oder auf einen USB Stick kopieren.

Windows XP: * "Die Sims 3" befindet sich im "Eigene Dateien"-Ordner unter Electronic Arts.

Windows Vista und Windows 7: * "Die Sims 3" befindet sich im "Dokumente"-Ordner unter Electronic Arts.

Wichtig: Immer daten sichern, nicht nur sowas wie Sims, sondern auch persönliche Dokumente und wichtige E-Mails. Ein Festplatte-Crash kommt manchmal auch unverhofft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97Megahero
05.10.2011, 22:35

Soll ich dann immer den ganzen Electronic Arts Ordner auf den USB kopieren?

0

Was möchtest Du wissen?