Save the Date Karten zur Hochzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wann ihr vorhabt die einladungskarten zu verschicken. wenn ihr sie jetzt bald schon verschickt(in den nächsten tagen oder 1-2 wochen) dann braucht ihr keine save-the-date karten. wenn ihr die einladungen aber erst im september verschicken wollt, wären save-the-.date karten nicht schlecht. dann wissen die leute schon bescheid, können sich ggf. urlaub nehmen und die hochzeit einplanen. es soll ja auch leute geben, die schon monate im vorraus ausgebucht sind ;-)

ich habe bis jetzt noch nie eine save-the-date karte bekommen, aber auf allen hochzeiten wo ich eingeladen war, wurden die einladungen schon mindestens 6 monate vorher verschickt. so haben die gäste genug zeit sich die hochzeit freizuhalten und save-the-date-karten nicht überflüssig.

Save the date Karten sind überflüssig, wenn man die Einladungen rechtzeitig verschickt. Damit solltet Ihr euch also beeilen!

Hallo, Save-the-date Karten sind groß in Mode, das kommt aus Amerika und ist ansich schon hilfreich, da die Gäste langfristig planen und sich den wichtigen Tag im Oktober freihalten können. Die Einladungskarte folgt später da stehen ja dann die Details zur Feier drauf, die Ihr jetzt vermutlich noch nicht alle wisst, oder? Schöne Save-the Date Karten gibt es zum Beispiel hier http://www.kartenschiff.de/taxonomy/term/270

Was möchtest Du wissen?