Savannah-Katzen als Hauskatzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht dass ein normaler Haushalt dafür geeignet ist. Ich finde Tiere die so spezielle Ansprüche haben sind bei Fachleuten am Besten aufgehoben. Man muß nur daran denken wieviele (zB) Schlangen wegen schlechter Haltung eingehen. Nicht aus Absicht der Besitzer sondern aus Unwissenheit. Leider werden solche Wildtiermischungen in TV-Sendungen wie Hund-Katze-Maus angepriesen wie besonders schön sie doch sind, aber dabei wird gern vergessen daß solche Tiere einen hohen Anspruch haben und unglücklich sind wenn sie als Modepüppchen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen. Es gibt auch schöne andere Katzenrassen die nicht so anspruchsvoll sind. Siamkatzen sind zB auch wunderschön und sehen exotisch aus.

Savannahs sind sehr schöne Hauskatzen, mit Betonung auf Haus und Wohnung....ich würde Katzen generell nicht alleine halten, sie sind zwar in der Natur eher Einzelgänger, aber sie mögen in der Wohnung auch gerne Gesellschaft. l.g.

Ich halte mein F5 Savannah Kater seid 7 Jahren in einer 100 Quadratmeter 3 Zimmer Wohnung zusammen mit eine BKH klappt wunderbar 😊

Hi ich will mir auch eine zulegen und bin über die Frage hier gestolpert. Wie groß wird eine F5 denn?

0

Was möchtest Du wissen?