Savannah-Katzen als Hauskatzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht dass ein normaler Haushalt dafür geeignet ist. Ich finde Tiere die so spezielle Ansprüche haben sind bei Fachleuten am Besten aufgehoben. Man muß nur daran denken wieviele (zB) Schlangen wegen schlechter Haltung eingehen. Nicht aus Absicht der Besitzer sondern aus Unwissenheit. Leider werden solche Wildtiermischungen in TV-Sendungen wie Hund-Katze-Maus angepriesen wie besonders schön sie doch sind, aber dabei wird gern vergessen daß solche Tiere einen hohen Anspruch haben und unglücklich sind wenn sie als Modepüppchen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen. Es gibt auch schöne andere Katzenrassen die nicht so anspruchsvoll sind. Siamkatzen sind zB auch wunderschön und sehen exotisch aus.

Ich halte mein F5 Savannah Kater seid 7 Jahren in einer 100 Quadratmeter 3 Zimmer Wohnung zusammen mit eine BKH klappt wunderbar 😊

4

Hi ich will mir auch eine zulegen und bin über die Frage hier gestolpert. Wie groß wird eine F5 denn?

0

Hab mir die angegebene Hompage angesehen. Es sind sehr schöne Tiere. Aber wenn sie ihres Ursprungs nach aus der Wildnis kommen, finde ich eine Haltung in einer Wohnung sehr eingeschränkt und nicht artgerecht. Sie müssen sich da wie im Gefängnis fühlen. Möchtest Du um der Schönheit dieser Tierart willen, Dein Leben eingesperrt verbringen? Bedenke dies bei der Wahl Deiner Hausgenossen.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?