saures Obst

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saures Obst bedeutet, es ist säurebildend, gehört z.B. bei der Trennkost deshalb Eiweiß-Gruppe. Dazu zählen auch jegliche Äpfel. Im Allgemeinen zählt man zum Sauren Obst Beerenobst, Kernobst, Steinobst, Korinthen, Zitrusfrüchte, Kiwi, Ananas, Melonen, sowie gekochte Tomaten und gekochten Spinat. - Unter wessen Anleitung machst Du die "Darmsanierung"? Grundsätzlich solltest Du dort alle Informationen finden.

Hier die 10 zuckerärmsten Obstsorten:

(Ich staffele mal nach Zuckergehalt von hoch nach niedrig.)

Erdbeeren (5,5g Zucker / 100g), Honigmelonen (5,3g), Sanddornbeeren (5,2g), Himbeeren (4,8g), Acerola (3,6g), Brombeeren (2,7g), Papaya (2,4g), Limetten (1,9g), Rhabarber (1,4g) und Avocado (0,4g).

Hoffe, ich konnte dir helfen! LG und viel Erfolg bei der Sanierung!

Alle Früchte enthalten Fruchtzucker - auch wenn sie sauer schmecken! Das ist also eine Milchmädchenrechnung...

  1. Saures Obst (säurebildend, deshalb Eiweiß-Gruppe)

Beerenobst, Kernobst, Steinobst, Korinthen, Zitrusfrüchte, Kiwi, Ananas, Melonen, Tomaten gekocht, Spinat gekocht, Wein

http://www.spiritproject.de/medicus/alternatives/trennkost.htm

Erdbeeren und sonstige beeren dürftest du doch eigentlich essen, oder? Wassermelone dürfte doch auch keinen fruchtzucker haben. an deiner stelle würde ich einfach nochmal deinen arzt fragen, so kannst du nämlich auf nummer sicher gehen.