Ich muss seit heute morgen die ganze Zeit sauer aufstoßen. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du Dummerchen ;-)
Das ist nur Sodbrennen... Nix dramatisches wenn es nicht kronisch wird, sonst bekommst du eventuell wie ich einen Tumor davon.
Schmerztabletten können da auch nicht helfen. Trink etwas basisches um die Säure zu neutralisieren, z.B. Milch, oder es gibt Kautabletten dagegen, die enthalten dann neutralisierende Salze oder es gibt Protonenpumpenhemmer die die Säureproduktion etwas dämpfen (nur in kronischen Fällen). Wenn du alles nicht hast, trink viel Wasser zum verdünnen der Säure und versuch möglichst den Oberkörper aufrecht zu lagern, damit die Säure nicht so leicht in die Speiseröhre läuft.
Wahrscheinlich hast du gestern sehr fettig gegessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaconda48
30.10.2015, 18:51

Entschuldige: chronisch.

0

Also bei mir hilft als Cola zu trinken und Milch darfste gar nicht weil alle Milchprodukte das begünstigen. Also Fenchel und Kümmeltee helfen. Wenn

kein Kümmeltee hast, dann einfach Kümmel im Wasser aufkochen und trinken.

Wenn es zu arg ist, dann ruf in einer Apotheke die Dienst hat ,an !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?