Saurer Regen im Deutschland und Ausland

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du bei google "waldzustandsbericht 2014" eingibst, dann erhältst Du viele Daten zu den einzelnen Bundesländern.

Der saure Regen spielt offenbar in Deutschland keine große Rolle mehr, da die Industrieanlagen und auch die Autos in der Zwischenzeit die für den sauren Regen relevanten Abgase nicht mehr abgeben.

Dem Wald setzen in Deutschland heute besonders der Insektenfraß und klimatisch ungünstige Bedingungen ungünstig zu.

Im vielen anderen Ländern sieht es, was den sauren Regen anbetrifft, viel schlechter aus, denn sowohl die Industrie als auch der Verkehr kennen den Begriff Abgasnorm wahrscheinlich nur vom Hören-Sagen. Obwohl ich Erfahrung in dieser Beziehung habe, möchte ich hier kein Land nennen.

Was möchtest Du wissen?