Saure Milch getrunken was kann passieren?

8 Antworten

Bei einem "kleinen" Schluck saurer Milch" dürfte bei einem gesunden Magen-Darmtrakt nichts passieren, da der Magen bereits mit so einem "Schlückchen" kurzen Prozess machen dürfte - und gut ist es. Wenn es etwas "mehr" gewesen sein sollte, könnte höchstens ein Durchfall folgen, der aber keine weiteren Folgen nach sich ziehen sollte... Also - keine Angst. Für die Zukunft: Bitte Inhalte geöffneter Verpackungen "innerhalb weniger Tage" verbrauchen - wie es auf der Verpackung steht. Dabei ist diese Formulierung wenig hilfreich - zugegeben. Je nachdem, wie lange die Milch schon mal außerhalb des Kühlschrankes stand, sollten dann bei wenigen "Minuten außerhalb" besser 5 Tage nicht überschritten werden - wenn die Milch mal länger - z.B. während des gesamten Frühstücks - auf dem Tisch stand und dann zurück in den Kühlschrank gestellt wird, besser nur drei Tage verwenden - bzw. ein paar Tropfen auf einen Teelöffel - und prüfen, ob sie noch "gut" ist. Milch ist für gesunde Personen ein gesundes Lebensmittel - das eben wie alle "gesunden" Lebensmittel auch dem Verderb unterliegt... Guten Appetit!

Es wird nichts passieren und wenn, dann weißt Du wovon. Also kein "Magen - Darm". 

Wahrscheinlich nichts. Von einmal kurz kann da nicht viel passieren das ist genau so wie bei dem Mythos Verbranntes erregt Krebs.

Ab wie viel Grad gerinnt Eiweiß?

Heho ich hab da ne kleine Streitfrage mit jemanden. Und zwar arbeitet mein Kumpel in einer Küche. Der sagt die dürfen nur mit 30 grad warmen wasser abwaschen weil sonst zb. an einem dreckigem Teller das Eiweiß gerinnt (da sagt er Eiweiß gerinnt bei 42 grad). Wenn ich das jetzt google lese ich beim Menschen das mit den 42grad, drum hat man nicht mehr als 42grad Fieber weil sonst das Eiweiß gerinnt. Und bei Eiern lese ich 60 grad. Ist das beides was Unterschiedliches? Denn wenn ich jetzt ein Ei auf nen Teller schlage und 42grad warmes Wasser darüber schütte wird doch das ein nicht hart. Das wird doch erst ab 60grod oder?

Danke im Vorraus für die Antwort

...zur Frage

Pelzige Schale von Maroni schlecht?

Ich bin gerade beim Maroni schälen und die pelzige Schale geht total schlecht ab nun ist meine. Frage: kann ich die pelzige Schale auch dran lassen und einfach mit essen oder muss ich die abmachen weil sie giftig ist oder so was in der art? Geröstet hab ich sie übrigens schon ;)

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Hilfe saure milch getrunken

Hey.. Heute morgen saß ich am Frühstückstisch und hatte vor mir ein glas mit milch stehen die auch noch etwas haltbar war. Als ich trank merkte ich dass die Milch etwas komisch schmeckte ... Dann als das Glas fast leer war kam ich dann mal auf den Gedanken dass die Milch auch sauer sein könnte...

Meine Frage: Was kann passieren wenn man saure milch trinkt und wann merkt man etwas ?

...zur Frage

Ausversehen saure Milch getrunken

Hallo,

Ich habe eben ausversehen ca. Ein halbes Glas saure Milch getrunken, also irgendwie habe ich das erst nicht gecheckt das die sauer ist :/ Was passiert da jetzt? Wird mir schlecht? Muss ich brechen? Soll ich zur Vorsorge sowas wie Iberogast nehmen?

...zur Frage

Die Nachfolgen von ko tropfen

Hallo ich habe mal bitte eine frage an euch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Es ist etwas kompliziert da ich nur noch ganz wenig erinnerungen habe. also ich war jetz mit freunden am 12.12.2009 feiern. soweit war auch alles ok etwas alkohol getrunken und su um halb viertel vor 12 war der letzte satz den ich von menem kumpel mitbekam komm wir gehn ma um block weil irgendwie gings mir die ganze zeit nicht mehr gut. danach bin ich irgendwie schon bei meiner freundin auf der couch wach geworden und es war halb 9 morgens. also es is alles weg. ich habe den verdacht das ich wahrscheinlich ko tropfen im getränk hatte aber leider is mir das zu spät eingefallen man könnte es jetz nicht mehr nachweisen. nun meine frage. können jetz noch also 3 tage später folgeschäden von atemstillstand oder so etwas passieren oder passiert das nur in der zeit wo man dann diesen absturz hat???? wenn ihr mir antworten könntet wär das echt gut

...zur Frage

Nur Milch trinken anstatt Wasser

Was würde passieren wenn man kein Wasser oder nur ein schluck Wasser und ansonsten nur Milch trinken würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?