Saure Gurken = vegan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Keine Ahnung wie sie schmecken. Süß und sauer? ;-)

Zutaten: Glukosesirup; Zucker; Stärke; Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Orange, Holunderbeere, Zitrone, Mango, Passionsfrucht, schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube; Holunderbeerextrakt; Farbstoffe: kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline; Fruchtsüße aus Johannisbrotfrucht; Invertzuckersirup.

Danke für die Info!

0

War grad im Supermarkt: sie sind tatsächlich vegan.

Saure Gurken (Stücke) im Gulasch

Heute Mittag habe ich an einer Pommesbude Gulasch mit Nudeln gegessen. Im Gulasch fand ich Stücke von sauren Gurken, die das ganze Gulasch säuerlich machten. Kennt das jemand? Ich fand es passt nicht.

...zur Frage

Vertragen sich Nutella und saure Gurken?

Ich hab vor 2 Stunden ein Brötchen mit Nutella gegessen und nun eine mit Leberwurst und sauren Gurken. Verträgt sich das? Wird mir schlecht?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

Vor einigen Jahren, als ich in Frankreich lebte, habe ich gesehen, das es in Supermärkten dort kleine saure Gurken gibt, die man "cornichons" nennt. Die sind richtig sauer, in Essig eingelegt und schmecken auch so wie ich es mag. Nun, wieder in Deutschland, habe ich oft versucht, diese Gurken auch hier zu kaufen. Nur: hier gibt es zwar ebenfalls "cornichons", jedoch sind die immer mit Zucker versetzt und längst nicht so sauer wie die aus Frankreich. So fahre ich halt immer mal nach Frankreich, um mir dort saure Gurken zu kaufen. Weiß hier jemand, wo es in Deutschland regulär richitg saure Gurken zu kaufen gibt??

...zur Frage

Kann mir jemand saure Gurken empfehlen, die auch wirklich sauer sind?

Hallo liebe GFler,

ich bin auf der Suche nach sauren Gurken. Aber nicht nach diesen sauren Gurken die in Wirklichkeit süß schmecken. Ich suche Saure Gurken, so wie sie bei McDonalds und Burger King auf den Burgern bzw. bei Subway auf den Sandwiches liegen. Also eben wirklich sauer! Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, welche Sorte welcher Marke ich mal probieren sollte? Bei allen bisher getesteten hatte ich noch kein Glück. :-( Vielleicht hat jemand von euch den entscheidenden Tip?
Danke für eure Hilfe,
Chris

...zur Frage

Nudelsalat - ohne saure Gurken!

Hallo. ich muss morgen einen Nudelsalat mitbringen und habe im Internet nach Rezepten gesucht. Allerdings war ich mir nicht so sicher, ob die wirklich so lecker sind und außerdem möchte ich einen ohne sauren Gurken machen. Kennt da jemand ein gutes Rezept?

...zur Frage

ist Milchpulver vegan?

Für mich war immer klar, dass sachen, wo Milchpulver drinnen ist nicht vegan sind. Ich dachte immer, dass das getrocknete Milch oder so ist. Jetzt hat aber eine Freundin vor, vegan zu Fasten und behauptet, Milchpulver ist gar nicht aus Milch, sondern schmeckt nur so und ist vegan. Irgendwie glaub ich ihr das nicht. Stimmt es???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?