Saunieren mit handtuch

6 Antworten

Die Mitarbeiterin kann dir gar nicht vorschreiben, daß du das Handtuch abnehmen sollst. Schon gar nicht, wenn du darauf sitzt. Denn das ist ja hygienisch, da dein (verschwitzter) Körper mit der Bank nicht direkt in Berührung kommt. Die MA hat anscheinend gar keine Ahnung vom Saunieren, denn sonst hätte sie nichts gesagt. Das ist sogar Vorschrift, daß man in der Sauna auf'm Handtuch sitzt/liegt.

Denke ich genauso

0

Also ich lese da zwei Fragen heraus. 1. Nein ich hab nicht so ein Schamgefühl da es in der Saunakabine schön schummerig ist und man sich so placieren kann, das nicht viel zu sehen ist. 2. Nur eingewickelt heißt für mich, das die Füße und Arme, die natürlich auch schwitzen, mit dem Holz in Berührung kommen. Da hat die Mitarbeiterin Recht, wenn sie darum bittet das Tuch abzunehmen um sich so darauf zu setzten, das man kein Schweiß auf der Bank verteilt. Im Übrigen hätte auch ein Hinweis auf die Hausordnung gereicht, die bestimmt Vorgeschrieben hat, das die Sauna nackt zu benutzen ist und Tücher unterzulegen sind.

Nebenbei sei noch bemerkt, das es einen bestimmten Grund hat, die Sauna nackt zu nutzen. Das Einwickeln ist eigentlich albern und untergräbt den Saunanutzen. Ich könnte mich ja auch im Trainingsanzug auf die Sonnenbank legen, das macht fast den gleichen Sinn.

Nimm das nächste Mal ein zweites, großes Handtuch mit auf dem sitzt. Dann kannst du dich weiterhin einwickeln. Es geht darum, dass kein Schweiß auf das Holz tropft - auch von den Füßen nicht.

Just fit sauna?

Hallo, kurze Frage....

Darf man bei Just Fit auch nackt sitzen...natürlich auf einem Handtuch aber ist nackt saunieren erlaubt?? Und darf man in den Ruheräumen auch nackt liegen?

...zur Frage

ist man in der sauna nackt oder mit handtuch?

muss man in einer sauna eigentlich immer nackt sein? oder kann man auch mit handtuch oder badeshorts reingehen?

...zur Frage

Muss ich im Sauna ausziehen?

Leider ist in mein Fitness gemischte Sauna und ich geh dann immer mit Handtuch wenn da Männer sind, neulich hat sich einer beschwert das geht doch nicht.... Vor frauen wär keun Problem aber wenn Männer da sind geht nicht

...zur Frage

In die Sauna komplett nackt?

Hallo zusammen, Wollt heut in die Sauna muss man da wirklich komplett Nackt sein oder kann ich mich mit ein Handtuch verhüllen und ein anderes Handtuch darunter , ist zwar keine gemischte Sauna will trotzdem nicht komplett nackt dort sitzen.

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?