Saunieren im Bergischen Land?

5 Antworten

Das Badeparadies H2O in Remscheid ist super! Die machen einem auch eine Einführung, wenn man direkt beim reingehen an der Kasse bescheid sagt, dass man zum ersten mal saunieren geht. Außerdem haben die so viele Saunen, da ist für jeden was dabei! Viel Spaß und gutes Schwitzen!

Handtücher, evtl. Bademantel, Duschzeug und vor allem Badelatschen. Für die Pausen zwischen den Saunagängen evtl. etwas zu lesen.

Fang nicht zu heftig an. Die oberen Bereiche der Sauna sind am wärmsten, also setz Dich erstmal unten hin. Übertreib es nicht 3x10-15 Minuten mit jeweils 30-45 Min. Pause zwischendurch sind für den Anfang völlig ausreichend. Mach keinen Wettbewerb "wer kann am längsten am weitesten oben sitzen" daraus!

Nach dem Saunagang kurz abduschen und dann ins eiskalte Tauchbecken.

In den Pausen solltest Du etwas trinken - alkoholfrei" - um dem Körper die verlorene Flüssigkeit wiederzugeben.

Durchfall nach Sauna?

Meine Frau (60+) bekommt neuerdings nach einem Saunabesuch Durchfall und eine Erkältung (Kratzen im Hals, Volle Nase). Sie hat das Saunieren bisher gut vertragen, allerdings gehen wir in der letzten Zeit nicht mehr regelmäßig. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Ist es ratsam trotz kaum Schlaf saunieren zu gehen?

Servus !

Ich und meine Freundin wollten heute nach der Arbeit den ganzen Tag in einer Therme relaxen & saunieren.

Das Problem, ich habe heute nur ca 2h geschlafen.

Würdet ihr mir empfehlen trotzdem u.a in die Sauna zu gehen?
Weiß nicht ob es „schädlich“ ist, bei so wenig Schlaf den Körper so zu beanspruchen :))

...zur Frage

Sauna im Internet kaufen?

Ich habe mich dazu entschieden mir eine eigene Sauna anzuschaffen, jedoch habe ich leider kein Wissen darüber was man beachten sollte. Zudem bin ich mir unsicher ob man solch ein Kauf wirklich im Internet tätigen sollte. Aus diesem Grund würde ich gerne nach Tipps fragen oder Seiten und Saunen mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was muss man beim saunsgang beachten in der gemischten sauna?

...zur Frage

Zum ersten mal in die Sauna im Fitnessstudio, was mitnehmen und wie läuft das überhaupt ab?

Hey,

Ich will in ein paar Tagen mal die finnische Sauna in meinem Fitnessstudio ausprobieren, war aber noch nie vorher in einer Sauna.

Was muss ich alles mitnehmen und wie läuft das genau ab, wie lange darf ich da drin sein ohne dass es schadet usw?

Danke

...zur Frage

warum ist im textilfreien Saunabereich trotzdem beim Herumlaufen Umbinden eines Handtuchs Pflicht?

ein textilfreier Saunabereich - saunieren und auch alle Schwimmbecken inkl. Poolbar werden und dürfen ja nur textilfrei genutzt werden. Warum aber steht trotzdem in der Badeordnung "da es sich nicht um einen FKK Bereich handelt, ist in den Ruhezonen und beim Herumlaufen sowie im Restaurantbereich ein Handtuch oder Bademantel umzulegen". - Gut im Restaurantbereich ist es klar, aber warum ist es im Ruhebereich oder beim Laufen von einer Sauna zur anderen nicht erlaubt ohne Handtuch? - Ich meine, wenn der Saunabetrieb möchte, daß nur dort wo es aus hygienischen Gründen absolut nötig ist, textilfrei ist - also in der Sauna selbst - dann wären ja auch die Schwimmbäder mit textil - ist aber ja nicht. Klar würden 90 % aus Schamgründen sich ohnehin ein Handtuch umlegen, wenn sie einen längeren Weg zur nächsten Sauna gehen, aber mich würde interessieren, warum es Pflicht ist und nicht jedem selbst überlassen? - wenn jemand das nicht sehen möchte darf er ohnehin nicht in den Saunabereich. Wo liegt da der Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?