Saunaofen im Bad installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klares "Nein", schon die vorhandene Elektroinstallation im Bad ist für diese Temperatur nicht ausgelegt! Schau mal nach einer gebrauchten Markensauna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine der Name ist dann schon verkehrt, denn SAUNA heisst übersetzt etwa -Raum aus Holz- Einen gefliessten Raum als Sauna zu nehmen ist wohl abzuraten, da A.) auch die Steine Fliesen die Temeperatur aufnehmen würden, was aber sehr lange dauern würde denn B) ist es eine sehr schlechte Isolierung....

Also: KLARES NEIN !! Ein Badezimmer als Pseudo - Sauna ist nicht geeignet.

Dann doch lieber einen kleinen Kellerraum für eine 1 Mann Sauna mit Holz ausgekleidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?