Saunagang- wird man als Dicke Frau angestarrt oder interessiert das keinen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe öfter mal in die Sauna. Da sehe ich dann Menschen unterschiedlichster Größe und Figur. Bis jetzt wäre mir aber noch nie aufgefallen, dass sich irgendjemand über die Figur oder eine andere persönliche Eigenart eines anderen Saunagastes mokiert oder gewundert hätte. Denn alle wissen, dass man in die Sauna einfach zur Erholung geht, um sich zu entspannen, sich auszuruhen, die Wärme zu genießen usw. Da ist es dann völlig nebensächlich, ob jemand dick oder dünn, groß oder klein ist. Und mir persönlich ist das auch völlig egal. Es mag schon sein, dass jemand mal einen Blick riskiert, aber das war es dann auch schon.
Ich kann Dich also nur ermuntern: geh einfach in die Sauna, es gibt überhaupt keinen Grund, warum Du das nicht tun solltest. Du musst Dich für Deinen Körper nicht rechtfertigen, Du bist einfach so, wie Du bist und das ist in Ordnung so.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung! :)

nett und aufbauend geschrieben. merci

2

natürlich gibts neugierige blicke, aber die gibts sicherlich auch bei gemachten riesenbrüsten oder sonstigem.

meine meinung: solange es „nur“ blicke sind, die sicherlich mehr als nur nervig sind, ist ignorieren angesagt. im endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich und gedanken sind bekanntlich frei. allerdings denke ich nicht, dass es irgendjemanden stören würde (voraussetzung: normal denkender, zivilisierter mensch mit anstand) mit einer dicken person zu saunieren.

In der Sauna ist jede Körperform vollkommen normal, da achtet niemand besonders drauf.

Jeder Mensch sieht nun mal anderes aus, es gibt alles groß, klein, dick und dünn ....

Geh in die Suna und genieße den Tag Auszeit, du wirst merken dein Körper wird dort nicht besonders beachtet.