Sauna: was ist ein "Flirt-Aufguss"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flirt kann man auch mit "kurzer Begegnung" übersetzten. Vielleicht meinte der Sauna-Meister einen Aufguss, wo er nur kurz ein paar Kellen Wasser auf den Ofen gibt und dann wieder verschwindet. Also, dass das Handtuch-Wedeln und wiederholtes Aufgießen entfällt.

Ich kannte mal eine Sauna in Oberhausen, da kam die Saunameisterin gar nicht in die Sauna-Kabine rein um aufzugießen, durch ein Rohr-System wurde das Wasser auf den Ofen geleitet. Das Wasser konnte man von außen einfüllen.

meedy24 01.05.2012, 21:24

ne, ne, das muss schon etwas mit "flirten" zu tun gehabt haben - denn er kam auf dieses Thema, als es während eines Aufgusses einen nicht ganz jugendfreien Witz erzählt hatte - da meinte er: "wir hatten ja früher auch mal einen Flirt-Aufguss, da hätte sich der Witz besonders gut dafür geeignet..."

0

Hi, das würde mich als Sauna-Fan auch interessieren. Gib mir doch Bescheid, wenn Du mehr weist!

Mfg

Was möchtest Du wissen?