Sauna reinigen aber wie?

2 Antworten

Hallo,
Sicherung raus machen - Heizgerät Steine entfernen alles absaugen und trocken abwischen - Nicht mehr. Steine einmal im Wasser spülen und wenn abgetrocknet locker wieder ins Heizgerät einlegen.

Für alle Holzteile und Holzwände gibt es: 

Sauna Reinigungslösung-Johnson Desinfektions- und Reinigungsmittel

Desinfektions- und Reinigungsmittel speziell für Sauna-Bänke, Kübel, Kellen, Fußroste und die Innenwände der Sauna. Frischer Duft von Eukalyptus und Menthol - Flasche mit 0,5 Liter Inhalt

Bezugsquelle:
http://www.sauna-selbstbau.de/contents/de/d14_sanduhr-saunaset-zubehoer.html#p914

Gruß Thomas Saunafachmann seit 35 Jahren

es gibt im handel spezielle reinigungs- und pflegemittel

Das meiste ist für das Holz. Ich frage mich eher wir man den "ofen" oder wie man das nennt sauber macht. Die sauna wurde mindestens 5 Jahre nicht genutzt und ist etwas eingestaubt

0

Wie am besten einen Gehäuse-Lüfter reinigen?

Wie reinigt man am besten einen Gehäuse-Lüfter, und wie oft sollte man ihn reinigen? Danke schon mal! ;)

...zur Frage

Kann ich mein verdampfer kopf komplett unter wasser halten zum reinigen oder wie reinigt man die am besten?

...zur Frage

Wasserkocher vor der ersten Inbetriebnahme reinigen - wie?

Moin,

man soll ja neue Wasserkocher vor dem ersten Gebrauch (und danach regelmäßig) reinigen und zumindest zum (regelmäßigen) Entkalken wird laut Bedienungsanleitung ein bestimmter Entkalker empfohlen. Wie verhält es sich da denn mit der Reinigung allgemein und der Reinigung vor dem ersten Gebrauch? Braucht man bei der ersten Reinigung (und evtl. bei späteren) einen anderen Reiniger? Oder reichen da Wasser und Entkalker völlig aus?

...zur Frage

Wie kann man am Besten seine Ohren reinigen?

Hi Leute, habe gehört, dass man sein Trommelfell beschädigen kann, wenn man ein Wattestäbchen benutzt. Deshalb meine Frage: Was kann man sonst benutzen, um die Ohren zu reinigen??? Habt ihr da irgendwelche Tipps?? Und mit was reinigt ihr eure Ohren?? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wie reinigt man Hoesch Whirlwanne?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Whirlwanne von Hoesch und würde gerne wissen wie ich die reinigen kann... Bedienungsanleitung hat meine Vermieterin leider nicht... Danke

...zur Frage

Zahnarztbesteck - wie kann man das zu Hause reinigen?

Ich hab mir ein bisschen billiges Equipment vom Markt gekauft, um selber in meinem Mund rumdoktoren zu können, also die Werkzeuge die auch der Zahnarzt benutzt.

Weis jemand, wie ich die mit Hausmitteln am besten vor dem ersten Gebrauch reinigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?