Sauna oder Dampfbad- was würdet Ihr für den Anfang der Wellness-Laufbahn empfehlen?

9 Antworten

Ich empfehle in einen Saunapark mit unterschiedlichen Saunakabinen zu gehen. Da kann man sich das richtige aussuchen und geht nur in die Saunakabine in der man sich wohlfühlen. Lies mal diesen Beitrag, da sind viele unterschiedliche Kabinen mit Temperatur beschrieben. 

http://www.saunamagazin.at/saunaarten-saunatemperatur-leicht-erklaert/

Ich finde das sehr informativ. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Hi. Dampfbad ist dann angenehmer, wenn Ihr hohe Temperaturen nicht so gut vertragt (oder Euch nicht sicher seid). Die Luftfeuchtigkeit ist zwar extrem hoch (bis zu hundert Prozent!), aber die Temperatur liegt eben nur bei 40 bis 50 Grad. Diese Kombination hilft, um besser durchatmen zu können und ist gut für ein sauberes Hautbild. In der Sauna hast dagegen 60 bis 90 Grad, das ist schon happig. Die Luft ist dagegen in der Sauna trocken, was aber den Kreislauf und die Abwehr in Schwung bringt- allerdings doch körperlich anstrengend- und für Ungeübte vielleicht anstrengender als ein Besuch im Dampfbad. LG und viel Spaß. P.S. Wenns zu stressig wird, einfach gehen! Das darf man nie vergessen, diese Möglichkeit ;-)

Dampfbad ist für den Anfang völlig okay.Du kannst ja auch mehrere Gänge machen, dann kannst Du beides miteinander kombinieren. Danach aber kalte Duschen nicht vergessen und auch ein Viertelstündchen in den Ruheraum.

Palais Thermal Saunenbereich Erlebniss?

Also ich bin selbst sportler und gehe daher häufig in die Sauna im Palais Thermal Bad Wildbad. Alles sehr schönes Ambiente, nur auf den Saunenbereichebenen ist Badebekleidung verboten. Im Badebereich optional. Ich hab damit nicht so meine Probleme, aber ich sehe immer andere. Ich hab mir also die Frage gestellt wie ich da reagieren soll. Also gerade in der Saunalounge oder im Dampfbad sind die jüngeren eher gleichaltrigen leute. Ist natürlich besser wie die ganzen alten Leute in der Sauna. Eigentlich haben alle beim Rumlaufen Badehandtuch, aber in der Sauna ist man nunmal nackt. Ich habe heute gesehen wie so ein ich denke mal 16 Jähriger eine totale Latte gekriegt hat, als eine Frau in die Sauna kam. Die Frau war nicht mal so jung und es war auch sehr heiß. Jedenfalls wie soll man da reagieren. Mir war das sehr peinlich als ich gesehen habe wie erregt er war ist mir auch meiner auf 'Halbsteif' gegangen. Was soll man da machen? So eine Situation ist doch auswegslos. Ich hab jetzt total Angst vor der Sauna wegen erektionen :( Mfg und danke für Antworts

...zur Frage

Kann man das ß an den Anfang eines Wortes setzen?

Ich kenne kein Wort, das mit einem "ß" ("Scharf-S") beginnt. Ist es also generell unmöglich, diesen Buchstaben an den Anfang eines Begriffs zu setzen?

Und wie würde sich das Wort anhören, würde man z.B. ein "S" durch ein "ß" ersetzen (z.B. "ßauna" statt "Sauna" oder noch besser / schlimmer "ßchule" statt "Schule")?

Weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Welches Material für Bilderrahmen?

Hallo allerseits!

Ich brauche einen großen Bilderrahmen mind. 70 x 100 cm, frage mich, ob speziell bei dieser Rahmengröße bestimmte Materialen geeigneter oder auch besser sind. Ich habe Angebote gesehen mit MDF-, mit Massivholz- oder auch mit Kunststoffrahmen. Die Glasscheibe gibt es teilweise aus Echtglas oder auch Acrylglas.

Wenn Ihr Erfahrungen gemacht habt mit der Stabilität, dem Gewicht oder die Qualität solcher Bilderrahmen gemacht habt, dann bin ich für jeden Rat dankbar. Im Moment bin ich mir ziemlich unschlüssig, wofür ich mich entscheiden soll.

...zur Frage

alte fast taube Katze mit neuen, ruhigen, jungen, kleinen Hund?

ich habe eine 17 Jahre alte Katze die auch schon schwer hört, sonst aber fit ist. Vor 1J und 1M mussten wir unsere 2. Katze einschläfern lassen, da hat sie getrauert und nur noch wenig gefressen?

Das hat sich wieder gegeben, nur ist sie auf Grund eines Alterstumors in beiden Ohren etwas schwerhörig. Und sie schreit auch ab und zu, vor allem Nachts laut rum, und keiner weiß warum. Uns suchen trifft nicht zu da sie kurz vorher noch bei uns im Bett lag.

Nun haben wir gedacht wens ihr langweilig ist und sie sich alleine fühlt noch ein Tier zu holen. Wir haben eine 1j. kleine Bolonka Hündin gesehen und uns verliebt, die kennt und verträgt sich auch schon mit Katzen.

Nur habe ich bedenken das mein altes stures Baby sie nicht annimmt, sich nur verkriecht und wieder weniger frisst. Was auch ein Problem sein könnte, sie springt nicht mehr auf hohe Kratzbäume, da sie ja auch Grund der Ohren Gleichgewichtsprobleme hat und geht auch nicht mehr lange in den Garden. Extra Raum fällt aber auch aus, da unten keine Türen drin sind und sie oben immer bei uns im Bett schläft, was der Hund natürlich nicht darf. Doch der Hund hätte ein Bett neben unseren Bett, da die Art ja auch sehr anhänglich ist.

Meint ihr es geht trotzdem gut oder doch lieber lassen???

...zur Frage

Was ist besser für die Haut, Dampfbad oder Sauna?

ja was meint ihr?

...zur Frage

Welche Sauna (Sauna-Art) ist für mich die Beste? Alle ausprobieren?

Sauna ist ja nicht gleich Sauna. Wir fahren demnächst in ein Wellness-Hotel und da gibt es Bio-Sauna, Saunarium, Dampfbad, Aroma-Sauna, etc. Wie krieg ich raus, was für mich) (niedriger Blutdruck, kein Saunagänger am besten ist? Wenn ich alle ausprobiere, komm ich an dem Wochenende nicht mehr aus der Sauna raus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?