Sauna mit 15 Jahren... gesund? und noch andere fragen an 15-22jährige jungs und mädels:)

5 Antworten

Sauna ist sehr gesund und auch sch für Kleinkinder 

Empfehlenswert so ab 3J da man ab dem Alter gut erklären kann was und warum man in der Sauna macht. Und warum man sich leise verhalten soll

Außerdem können die Kleinen dann auch sich entsprechend äußern 

In Schweden werden sogar schon Babys in die Sauna mitgenommen - ist zwar nicht schädlich, aber finde ich noch zu früh.

Warum manchen Saunen den Zugang erst mit 16 Erlauben hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Der Grund sollte sein, das dir Sauna auch Wellness und Entspannung damit Ruhe bedeutet 

Das ist leider Unsinn - da ja besonders die erwachsenen Stammgäste oft viel lauter sind als gut erzogene Kinder

Wir gehen auch oft in die Sauna - es gibt zum Glück ja auch viele die Kinder unter 16J - in Bekleidung von Erwachsenen - reinlassen.

Meine Jungs gehen schon seit sie ca. 4j sind regelmäßig und sehr sehr gerne in die Sauna und zum FKK schwimmen. 

Wichtig:

Zu beachten ist nur eben langsam anzufangen

Erst kleinere Temperaturen z.b. 50°C Sauna und dann immer höhere probieren. Mein kleiner 5J geht auch schon kurz in die 100°C

Auch ein Aufguss - der natürlich das höchste ist - kann recht Heiß werden. Es gibt verschiedene. Notfall Fragen ob es ein besonders starker und heiter ist

Tipp oben ist es immer heißer als oben wollte mein Kleiner auch erst nicht glauben und oben mit mir in der 3. Reihe sitzen - er hat's ohne Probleme überlebt aber beforzugt nun doch lieber die unteren Reihen.

Anfangs auch nur Kurz und langsam länger, danach wichtig Frische und und danach Abkühlung  (kalt Duschen/Becken )

Wenn man das alles beachtet dann ist es für Kinder auch ein Wunderschönes Erlebnis und gesundheitsförderndes Erlebniss 

Zusätzlich sind die Nacktheit auch nur förderlich für die Einstellung zum Körper und verhintern Verklemmten Jugendliche 

Also kurz: JA Sauna ist gesund und für Jugendliche mit 15 besonders zu empfehlen 

Also ich gehe sehr gern in die Sauna, schon seit ich 15 bin und es ist wirklich gut vor allem im Winter, da es deine Poren weitet und dich somit zum Schwitzen bringt. Du bist weniger anfällig gegen Erkältungen etc.! Ah, und bei mir ist das normal, alle anderen sind für mich einfach nur verklemmt und tun mir echt leid:D aber das ist ja jedem seine Ansichtssache. Aber wenn du gehen willst -> geh :) es tut echt gut!

wennde genug trinkst...warum sollte es ungesund sein. ich versteh allerdings nicht was an sauna toll sein soll.

man kann sich ausruhen.. unterhaltungrn durchführen.. es ist erholsam und entlastet einem vom alltag;)

0

mit Töchtern in die Saunalandschaft...Therme

Hallo zusammen,

Ich und meine Freundin (Mutter der Töchter) gehen sehr gern in die Therme....bis jetzt haben wir es so gemacht das meine beiden töchter immer in der schule waren bzw. bei Freunden! Dazu muss man sagen wir hatten ihnen erzählt das wir "heute" in die Sauna wollen! Letztens waren meine beiden Mädels (12,15 Jahre) mit einem Jungen und anderen Mädels im Schwimmbad mit angeschlossener Saunalandschaft und seit dem ist bei uns Zuhause die Hölle los.Die beiden wissen ja davon das wir auch in die Sauna gehen! Seit dem Schwimmbadbesuch der beiden gibt es bei und in der Familie viel Streit immer um das eine Thema! Können wir auch mal mit euch in die Saunalandschaft bzw in unsere neue Therme? Meine Antwort war immer "Nein",meine Freundin hält sich da raus! Ihr könnt gern mit1!8 Jahren gehen, vorher nicht. Meine Bedanken : 1.sie müssen teilw.nackt zeigen! 2.sie ältere Männer nackt und mich 3. männer gaffen blöd Letztenss habe ich erst ein gesehen, der sich an seinem ding rum gespielt,weil er zwei mädchen beim duschen gesehen hat. Und "nein meine töchter haben mich noch nie komplett nackt gesehen! 4.sie sind oder kommen gerade in die Pubertät1 da wachst ja so manches bzw. entwickelt sich! 5. bin ich der meinung das sie da nur rein wollen weil sie hoffen das hübsche jungs nackt sehen zu können! 6.ich habe meine Töchter glaube ich das letzte mal als Baby nackt gesehen...und sich vor Papa als Mädchen nackt zeigen..ich weiß ja nicht

Was meint ihr dazu? Sollten wir sie mit nehmen ?

...zur Frage

Wie viel kostet es, eine eigene Sauna zu eröffnen?

Möchte gern wissen wie viel es ca kostet selbstständig zu machen Sauna zu kaufen pool umkleide kabine strom kosten

will mich selbständig machen in5 jahren spare noch geld muss ca wissen wie viel es kostet kurz und knap

...zur Frage

Kontacklinsen in der Sauna?

Moin Mädels. Ich trage ab und zu weiche Tageslinsen, wenn ich mal saufen gehe usw. Nun wollt ich mal wissen, ob man diese Dinger auch in der Sauna bei ca. 80-90 Grad, tragen kann oder ob das nicht so gesund ist?

...zur Frage

Ist es euch unangenehm, wenn Eltern euch zuhause nackt sehen?

Achtet ihr darauf, dass keiner was sehen kann, wenn ihr euch umzieht oder nach dem duschen vom Bad ins Zimmer geht usw. Oder kein Problem für euch? Wie ist es bei Geschwistern, ist es da anders?

Bin 16/m und Frage richtet sich an Jungs und Mädels in so grob meinem Alter also Jugendliche halt :p

...zur Frage

Freund will mit mir und anderen in die Sauna (nackt)?

Hallo Community, (ich bin m. 15)

Mein bester Freund (m. 16) hat in 2 Tagen Geburtstag und möchte später am Abend mit mir und 5 anderen Freunden, welche ich auch alle kenne in seine Sauna gehen (bei ihm Zuhause) Ich war da mit ihm schon sehr oft drin schon mit 13 waren wir da regelmäßig alle paar Wochen gemeinsam. Wie es halt so ist in der Sauna, ist dort nunmal jeder nackt - vor meinem besten Freund macht mir das nichts aus, Zuhause sind wir beide immer nackt und Chillen gemeinsam oder trainieren so in meinem Fitnessraum. Zwischen uns gibt es keine Scham er ist so wie ein Bruder für mich da ist es egal ob ich seinen oder er meinen Penis sieht, groß, klein, dick, dünn, ist doch alles egal! Was mir gerade jedoch ein wenig Sorgen macht, ist dass 3 von den anderen 5 Jungs solche Leute sind die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - ich würde denen zutrauen, dass sie sich dort mit Badehose hinsetzen und über unsere Penisse lachen werden (aus was auch immer für einem Grund) und so ein Mist. Ich will natürlich auch kein Spaßverderber sein und nicht in die Sauna gehen, aber ich habe da echt keine Lust auf die!

Was meint ihr, würdet ihr dahingehen und euch dass einfach gefallen lassen bzw. ignorieren oder einfach gar nicht hingehen? Ich finde dass einfach schade weil ich sehr gerne in die Sauna gehe und ich würde dass gerne normal nackt machen und ohne Handtuch, dass stört doch nur.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

in Sauna ein klein wenig sicherer um mit Mädels in Kontakt zu kommen.... aber:

also ich bin viel zu schüchtern und zu wenig selbstbewusst im Bezug auf Mädels/Frauen und traue mich nie eine anzusprechen. Der einzige Ort, wo ich es (aber auch ganz selten) gelegentlich mal schaffe, mit einer in Kontakt zu kommen, ist in der Sauna. Allerdings wollen Frauen/Mädels in der Saune (siehe meine andere Frage) wohl eher weniger einen Mann kennenlernen. Die Sache ist nur die: der Grund, warum ich in der Sauna in kleines bisschen weniger unsicher bin ist der: ich denke, wenn "sie" mich schon mal nackt gesehen hat, und sich trotzdem auf mich einlassen würde, kann sie mich "später" auch nicht mehr auslachen oder so - weil sie ja weiß, wie ich aussehe....

ist diese Denkweise so komplett falsch? was denken Frauen/Mädels darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?