Sauna Karlsruhe vierordtbad?

7 Antworten

Ja, muss man. In der Saunakabine sitzt oder liegt man nackt auf seinem Handtuch. In der Anlage kann man sich das Handtuch umbinden. Unter der Dusche ist man natürlich auch nackt.

Das du ich am Anfang etwas schämst, ist ganz normal. Das geht fast jedem so. Hab ein wenig Mut und schau dir die anderen Leute an, wie die ganz normal, nackt dort herum laufen.

Wenn du ein paar mal in der Sauna warst, wirst du merken, dass man es nur nackt richtig genießen kann. Die Hitze in der Sauna - die frische Luft im Saunagarten - die kalte Dusche - das Tauchbecken.

ich geh auch ab und zu ins Vierortbad.  Und auch da gilt es wie bei den meisten Saunen: schwitzen ohne Textilien.

Aber mal ehrlich: du fühlst dich unwohl ohne Bikinihose? Glaub mir, wenn du es anlassen würdest, dann würdest du dich schnell noch viel unwohler fühlen. Wenn du ganz nackt bist, dann bist du eine von vielen Nackten, da fällst du kaum auf. Aber wenn du ein Bikinihöschen anhast, dann gucken dich ALLE an. Dann fällst du richtig auf, dann ziehst du ALLE Blicke auf dich. Wäre dir das lieber?

Und das bezieht sich jetzt nur auf den Bereich außerhalb der Schwitzkabinen, also Tauchbecken und ähnliches. Wenn du in die Schwitzkabine selbst geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du auf dein Bikinihöschen angesprochen wirst. Zum einen weiß man ja nicht, ob im Stoff nicht noch Chlor ist, vom vorherigen Baden. Darum soll man sich ja vorher duschen. Und auch andere Chemikalien können im Stoff sein. Viele Leute empfehlen ja, ein Kleidungsstück vor dem ersten tragen zu waschen.

Das sind die Gründe, warum man nicht mit Textilien in die Sauna soll.

Mal so nebenbei: das Vierortbad hat auch ein 20m Becken, in dem man nackt schwimmen darf. Soweit ich mich erinnere ist bis 18 Uhr auch Textil erlaubt, aber danach wird glaub ich nur noch FKK geschwommen.

http://www.ka-baeder.de/vierordtbad/

Du darfst ganz nackt in die Sauna gehen, das ist in Deutschland so üblich. So bald du das einmal gemacht hast, willst du nie wieder in Textil dort rein.

Muss man in der Sauna nackt sein? Oder kann man da was anlassen?

Hey, Ich bin von ein paar Freunden gefragt worden, ob ich nicht mal Lust habe, mit in die Sauna zu gehen. Hab dann zugesagt, ohne wirklich drüber nachzudenken. Naja jetzt wo das näher rückt ist mir das doch nicht mehr so geheuer, weil ich da nicht umbedingt nackt rum laufen will. Will jetzt aber natürlich auch nicht mehr absagen. Deswegen jetzt die Frage. Muss man in der Sauna nackt rum laufen?

...zur Frage

ist man in der sauna nackt oder mit handtuch?

muss man in einer sauna eigentlich immer nackt sein? oder kann man auch mit handtuch oder badeshorts reingehen?

...zur Frage

sollte man in einer Sauna ganz nackt sein?

wir fahren nächstes jahr in ein Wellnesshotel. da gibt es eine sauna. jetzt interessiert mich, ob man da ganz nackt sein sollte

...zur Frage

Finden es Männer geil sich vor frauen nackt zu machen?

war letztens in der Sauna nackt und da hat jemand ganz stolz seinen penis präsentiert

...zur Frage

Sauna, nack oda wie?

muss man in der sauna nackt sein, oda darf man auch mit bikini ? und muss man da nackt duschen ?

...zur Frage

Aufgeregt vor Sauna Besuch, was muss man beachten, Hilfe?

Hey

Ein Kumpel von mir kam am Samstag im Suff auf die Idee, mit mir und einem anderen Kumpel in einen FKK Club / Sauna Club zu gehen. Ich habe zugesagt, weil ich kein Spielverderber sein wollte und ich auch mal in eine Sauna wollte da ich noch nie in einer war. Jetzt bin ich etwas aufgeregt, weil ich eigentlich nicht so gerne Nackt bin und halt einfach etwas schüchterner bzw. zurückhaltender bin. Ihm macht es überhaupt nichts aus, in einer Sauna nackt zu sein, jedoch mir. Und mit einem Handtuch soll oder darf man ja eigentlich nicht in die Sauna. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, um die Aufregung los zu werden, ich will da schon hin , jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken mich vor meinen Freunden und anderen fremden Männern in der Sauna nackt zu sein.

Wie kann man diese Angst überwinden, habt ihr da Tipps ? Wie war es bei euch ? Oder ist es etwas ganz natürliches und keiner achtet auf den anderen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?