Sauna im Internet kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde behaupten, dass das Thema viel zu komplex ist, um es 'im Internet' klären zu lassen.

Die Sauna will ja z.B. auch elektrisch angeschlossen werden.
Je nach Größe geht das nicht mehr über die Haushaltssteckdose, sondern erfordert Drehstrom.

Außerdem muss "die Sauna" auch aufgebaut werden.
Da gibt es die unterschiedlichsten Konzepte ...

Und nicht zuletzt muss man sich fragen, wieviel der Unterhalt (Strom) und die Wartung der Sauna kostet. Die Sauna erfordert mehr oder weniger viel Pflege, schließlich willst Du ja keine faulenden Holzbänke oder Bakteriengräber haben, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalteWodarz
20.04.2017, 18:52

Danke für die Antwort 

0

Ich habe meine Sauna - eine Blockbohlensuna - damals bei Castorama (ein Baumarkt) gekauft. Aber Castorama Deutschland gibt es nicht mehr.

Ich bin mit der Sauna sehr zufrieden, auch bspw dass man sie relativ leicht auf- und abbauen kann.

Die Sauna hat damals 1222 Euro gekostet, sie ist 2x2 meter gross.

Und auch mit vier Leuten hat man - wenn alle sitzen - noch ausreichend Platz. Oder zwei Personen liegen oben auf den Liegen, dann kann unten noch eine Person sitzen.

Der Ofen hat 6 kw und ist auch ausreichend. - Wenn man zuhause Sauna macht, reichen 70 Grad und weniger durchaus aus, weil man ja mehr Zeit hat. - Auch kann man sich in die Sauna setzen, während diese warm wird.

---

Wenn man Aufgüsse machen will, sollte man sich nicht zuviel Aufgussmittel kaufen. Eine kleine Flasche Teebaum-öl aus dem Reformhaus ist auch ganz gut für den Aufguss, und wirkt gegen Mückenstiche.

Noch was wichtiges: Meist ist die Aufbauhöhe mehr als die Höhe der Sauna.

Hi, als erstes solltest du wissen für wieviele Personen die Sauna geeignet sein soll. Im Internet zu kaufen ist kein Problem, da meist gratis geliefert wird wie bei Amazon und die Rückgabe ist auch unkompliziert.

Kommentar von MalteWodarz
20.04.2017, 18:52

Danke für die Antwort 

0

Ich habe alle meine Sachen (Infrarotsauna, Whirlpoolbadewanne, Dampfdusche, Dusch-WC) über das Internet bestellt.

Allerdings: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ist, wenn was kaputt geht. Bestellt man diese Dinge in einem Fachgeschäft, hat man evtl. einen Handwerker zur Seite, der dies sofort repariert.

Bislang ist noch nichts kaputt gegangen. Meine Sachen habe ich zwischen 2010 und 2016 gekauft.... Das Dusch-WC zum Hersteller zu schicken, ist kein Problem.... Anders dürfte es aber mit den anderen 3 Sachen sein. In so einem Fall kann ich nur hoffen, dass ich einen Handwerker finde, der das reparieren kann und will, ohnedem, dass ich diese Dinge bei ihm gekauft hab.

Du hast doch schon bei den "richtigen" gefragt, nämlich den saunafans.de.
Nur hast Du dort die falsche Frage gestellt:
Nämlich "ob es sich lohnt" eine Heimsauna zu kaufen und nicht WELCHE!
Dort im Forum sind mindestens 2 Profi - Saunabauer, die schon seit Jahren seriöse Saunakabinen anbieten und auch die richtigen Hinweise im Forum gaben, auf was man genau achten muss!
Ebenfalls wurden Anbieter aufgeführt, von denen man auf keinen Fall kaufen sollte, auch die stehen dort im Forum der Saunafans - Such mal bei google nach Stichwort "Saunabetrug"
Und dann schau bitte mal nach den richtigen Themen der Heimsauna im Forum! 
"Welche Saunakabine von welcher Firma ist richtig für mich?"

Das wäre die richtige Frage oder?

Was möchtest Du wissen?