Sauna gegen pickel?hilft das wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch die Hitze werden die Poren geöffnet und zu vermehrter Schweissbildung angeregt. Poren die durch vermehrte Talkbildung verstopft sind und dadurch zu Entzündungen neigen, was ja erst die eigentlichen Pickel sind, wirst du durch Saunabesuche nicht weg bekommen. In der Heilungsphase der Pickel kann die Sauna durch verbesserten Stoffwechsel unterstützen. Also Sauna schadet auf keinen Fall, wird aber die überschüssige Talkproduktion der Poren nicht beseitigen können. Es ist keinesfalls so das Schadstoffe für eine Pickelbildung Verantwortlich sind und das man diese Schadstoffe ausschwitzen kann. Der angeregte Stoffwechsel ist das Zauberwort.

In deinem Fall würde ich dir zu einem Peeling raten und die Sauna als unterstützende Maßnahme nehmen. Erwarte aber keine Wunder für eine erhöhte Talkproduktion sind andere Faktoren wie z.B. der Hormonspiegel verantwortlich.

lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann helfen ja. Schwitzen hilft bei Vielem, durch den Schweiz werden etliche Schadstoffe ausgeschieden auch die die Pickel verursachen, wobei vermutlich auch nicht alle.

Heisst aber nicht das du dich jetzt totschwitzen sollst, ich würde es mir 1-2 Saunabesuchen pro Woche versuchen ... wenns hilft gut, hilft es nur leicht probier mal öfters zu gehen, hilft es nicht geh trotzdem ist ganz gesund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fichtelito
04.09.2013, 01:47

Oki danke Sehr hilfreiche antwort <3

0

das hab ich noch nie gehört. aber du kannst es ja mal ausprobieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon...

Aber wasch dich lieber 5x am Tag... Ist viel besser als ein Sauna besuch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fichtelito
04.09.2013, 01:46

Ich mache mir auch gesichtsmaske aber alles hilft nicht effektiv genung! So oft waschen hilft das wirklich? Hast du es ausprobiert?:-)

0

nein, aber eine geänderte ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?