Sauna Frage

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Saunieren ist gesund für Haut und Kreislauf, der durch das Wechselnde Heiß/Kalt angeregt wird und die Durchblutung aller Organe fördert. Die Haut wird durch den Schweißfluss von Unreinheiten und Schlackestoffen befreit. Weiter wird das Wohlbefinden gesteigert. Bestimmt verliert man etwas Gewicht, da saunieren der Körper anstrengt, wie Sport. Das Meiste ist aber Wasser, was man verliert und dieses nimmt der Körper später wieder auf und bewirkt nur nach der Sauna einen hohen Gewichtsverlust.

schön wärs,

es bringt deinen kreislauf in schwung aber wenn du ne diät machen willst würd ich nicht auf sauna setzen

Die Sauna baut Stress ab und löst ein wohliges Emfinden aus. Die Finnen haben dazu ein Sprichwort: "In der Sauna verraucht der Zorn" und das ist tatsächlich so. Nebenbei wird bei regelmässigen Saunagängen ab 6 Wochen/wöchentlich das Immunsystem gestärt und der Körper reagiert nicht merh so emfindlich auf Erkältungskrankheiten. Abnehmen in der Sauna ist leider nur sehr kurzfristig möglich. Durch das Schwitzen verliert der Körper viel Wasser bis zu 2 kg etwa, die er aber durch Durstmeldung schnell wieder nachfüllen lässt. Also Abnehmen in der Sauna duch Schwitzen ist nicht möglich.

Sauna stärkt das Immunsystem. Abnehmen tut man nicht.

reinigt deine Haut,regt aber nicht die Fettverbrennung an!!

Ich nehme immer die Brille ab.

is für die haut gut und du schwitzt viel:)

Was möchtest Du wissen?