Sauna defekt Elektrik

Der Ofen  - (Elektronik, Elektrik, Elektriker)

3 Antworten

mein auto hat rostöcher... wieso krieg ich kein tüv?

die heizstäbe sind im Ar...

das sehe ich schon auf diesem bild. das mit der Steuerung ist eine 2. frage. entweder ist bei deinen fehlversuchen die sicherung duchgebrannt, oder du hast das Steuergerät gekillt...

klemm mal die zeizstäbe ab, isoliere die enden mit lüsterklemmen, kontrollier mal alle sicherungen, und dann versuch mal, ob (wenn es soll) auch strom aus dem Steuergerät heraus kommt...

wenn ja, dann sollte man mal überlegen, wo man neue heizelemente her bekommt, wenn nein, dann solltest du dir überlegen, einen komplett neuen Ofen anzuschaffen. heizelement und steuergerät. das ist bei dem ding bereits ein wirtschaftlicher totalschaden.

lg, Anna

Darauf ist es hinaus gelaufen, hab gesagt bevor man da was austauscht oder versucht zureparieren und noch Fehlersuche betreibt gehört da ein neuer Heizofen pulst Steuerung hingehauen/ neuer Heizofen mit integrierter Steuerung ist bestellt

Kontrollier doch mal den Durchgang mit dem Multimeter. stelle meinen meistens bis 100 Ohm und Dann auf Masseschluss prüfen. ein kabel vom Multimete auf anschluß der Heizung und den zweiten Kabel an das Gehäuse oder Heizung selbst.  Entweder wenn sie tot ist zeigt er keinen Wert an oder er zeigt beim Masseschluß einen hohen wert an. Ich mess sowas mit dem Multimeter. Lol