Sauna als Jugendlicher?

4 Antworten

Es gibt viele Jugendliche in Deinem Alter, die gerne aml die Sauna ausprobieren würden und genau die gleichen Probleme mit der Scham haben, aber zu Unrecht.

  1. In die allermeisten Saunaanlagen kommt man erst mit 16 Jahren, selbst mit Begleitung eines Älteren.
  2. In TEXTILSAUNEN, die man nur mit Badekleidung betreten kann, kommst Du auch mit 15 Jahren, aber es ist zu bedenken dass es keine ECHTE Sauna ist, sondern eher eine Warmkabine, die einer Sauna naheliegt. Der Körper kann mit Badekleidung nicht richtig Schwitzen, daher ist das für einen echten Saunafan keine Lösung und er würde verzichten.
  3. Vielleicht probierst Du also aufgrund Deines Alters erst einmal eine TEXTILSAUNA aus in einem Hallenbad, einige bieten das an.
  4. Wenn Du 16 Jahre alt bist, würd eich Dir empfehlen einen Freund mitzunehmen, der das schon kennt und dann RICHTIG Saunieren. Nur mit einem Handtuch liegend oder sitzend in einer finnischen Sauna bei 80 Grad oder mehr...

Ich würde mich freuen, wenn Du auch einer von uns "Saunafans" wirst und gerne in die Sauna gehst, denn merh kannst Du für Deine Körperpflege fast gar nicht tun... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Die meisten Saunen sind, wenn du ohne Erwachsene Begleitung kommst, in der Regel erst ab 16 Jahren zugelassen.

Kenne genügend bei denen das nicht so ist

@Fliyingboy13

Ist das so?
Dann nenn uns diese mal, ich kenne von unseren 2800 Anlagen auf den Saunafans nämlich auch keine. Es gibt zwar Familentage, aber in eine ECHTE Saunaanlage kommst Du mit 15 Jahren NICHT alleine hinein.
Mit Badesachen in Hallnebädern natürlich, wir sprechen aber hier von ECHTEN SAUNEN!

ich war schon mal mit mama in der sauna, es war gut

Ich m15 komme leider in keine Sauna rein aber habe kein Problem mit Nacktheit