Sauna alleine

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du darfst mit 15 alleine in die Sauna. Guck mal bei der jeweiligen Therme/Hallenbad in die "Regeln". Meist müssen Jugendliche unter 14 Jahren von Erziehungsberechtigten begleitet werden und ab 14 Jahren kann man alleine gehen.

Kennst du dich im saunieren aus? Wenn nein, solltest du erstmal mit Mutter, Tante, Cousine, Schwester, Freundin gehen, die sich auskennt und dich begleitet und dir zeigt, wie es geht.

tunin 29.03.2015, 21:14

Nein. hab ich nicht aber womit soll ich mich denn auskennen? Wie lange ich gesundheitlich saunieren kann?

Die Frage sollte nicht Frech sein :) Sieht gerade für mich so aus

0
TorDerSchatten 29.03.2015, 21:24
@tunin

Nein, kam nicht frech rüber. Also damit du weißt, wie man es richtig macht. Aufheizen, rumlaufen an der frischen Luft, abkühlen (und auf welche Weise abkühlen), hinterher ruhen.

Du solltest mit 15 nicht alleine "irgendwas" in der Sauna ausprobieren, ohne Anleitung. (Vorsicht Kreislaufprobleme)

Es gibt manchmal auch Einführungskurse für Sauna-Neulinge, direkt in der Sauna, was vom Personal dort durchgeführt wird

1

Was möchtest Du wissen?