Saugstärke Mehl Vs. Maismehl etc.

1 Antwort

Mehl ist super, Babypuder geht auch. Stärkemehl saugt stärker, das nimmt man ja auch zur Fleckenentfernung.

Kalorien berechnen von selbst gebacken?

Neulich berechne ich mir die Kalorien pro 100 gr für alles was ich backe z.B. Plätzchen und Kuchen. Ich habe raus gekriegt, dass ich die GESAMT Kalorien Zahl (Zucker, Mehl, Butter und alle Zutaten) durch das Gesamt Gewicht vom Kuchen oder Plätzchen berechnen muss. NUR berechne ich Gewicht als fertig gebacken oder als der Teig noch im rohen Zustand ist. Ich hoffe, dass ich es klar ausgedrückt habe aber ich weiss nicht wie ich es sonst formulieren soll. Wäre dankbar auf Antwort A.S.A.P.

Danke liebe Backfreunde die auch die Kalorien von selbst gebackenen Sachen wissen möchten !!!!!!

Herzlichen Grüße Renatemai 60

...zur Frage

Warum gehen meine Kekse auf?

Hallo
ich backe spritzgebäck
mit Mehl, zucke, magarine, eier, vanillinzucker und backpullver
habe die ersten im ofen und sie gehen auf
also bleiben nicht flach und werden hart sondern gehen hoch wie ein kuchen
woran liegt das und was kann ich mit dem teig machen damit es nicht mehr passiert?

...zur Frage

Wie soll ich meine gefärbten Haare pflegen?

Hallo!
Ich habe mir vor drei Tagen Balayage in die Haare färben lassen. Das Balayage sollte sehr kühl sein. Also ist es nun leicht Silber, größtenteils aber immer noch ein kühles blond. Mir stellt sich nun die Farbe wie ich meine Haare pflegen soll... soll ich ein Silbershampoo verwenden, damit meine Haare weiterhin Kühlblond bleiben und nicht gelbblond werden. Und soll ich wirklich kein Haaröl mehr verwenden? Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand sagen würde
1. Welches Shampoo ich für gefärbte (kühlgefärbte!!) Haare benutzen soll?
2. Welche Spülung dazu?
3. Welche weiteren Haarpflegeprodukte zu empfehlen sind? (Öl, Kuren etc.)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Und einen schönen Tag noch(:

PS: Was ihr vielleicht auch noch wissen solltet ist, dass mein Haar an den Spitzen sehr stark dazu neigt auszutrocknen...

...zur Frage

Karotten Kuchen Rezept umändern? (etwas Mehl durch Mandeln ersetzen)

Hallo :)

Ich möchte einen Veganen Karottenkuchen backen, wofür ich 400gr. Mehl benötige. Nun wollte ich einen Teil durch gemahlene Mandeln ersetzen, wie sieht es Verhältnismässig aus? :)

Kann ich da beispielsweise 300gr. Mehl und dafür 150gr. Gemahlene Mandeln nehmen, oder wie krieg ich die Masse dann hin? Ich backe zum ersten mal Vegan und hab daher keine Ahnung wie das dann ist so ohne Ei und Milch :)

...zur Frage

Doppelte Menge Fanta im Fantakuchen

Hallo, Ich habe gerade eben einen Fantakuchen backen wollen. Ich wollte einen kleineren Kuchen, deswegen habe ich von allen Zutaten (Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl, Mehl, Backpulver) nur die Hälfte genommen, außer von der Fanta... Ausversehen natürlich.

Der Teig ist jetzt natürlich viel zu flüssig .. Meine Frage ist einmal, was passiert wenn ich den Kuchen so backe? Wie wirkt sich das auf Konsistenz und Geschmack aus? Und die andere wäre was ich noch alles dazugeben müsste um den Teig zu retten, also ob ich wirklich von allen Zutaten noch einmal nachgeben müsste ?

Ich hoffe ich finde ein paar Hobbybäcker die mir helfen können :D

Vielen dank :)

...zur Frage

Glutenfreies Mehl zum Backen

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin hätte gerne eine Torte/einen Kuchen, zum Geburtstag ihres Kindes, er soll aber glutenfrei sein. Da ich aber ABSOLUT unerfahren in dem Gebiet bin, würde ich euch gerne wissen, ob ihr eventuell wisst, welches Mehl für's Backen am besten geeignet ist, eben GLUTENFREI? Ich habe über MAISMEHL gelesen, stimmt das ?

Danke im Voraus für eure Hilfe. :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?