Saugkraft

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich habe leider nicht viel gutes über den durt devil gehört, aber nichts desto trotz, ein beutel sollte mal erneuert werden, da sich die feinen poren mit staub zusetzen und die saugleistung vermindern. durch das loch im beutel wird sich zusätzlich der filter verstopft haben, der kurz vorm gebläse sitzen müsste. ;D

Die Beutel kann man nur einmal verwenden. Es gibt auch noch ein Filter drunter den man auswechseln muß. Es gibt welche ohne Beutel oder mit Plastikbehälter Diese Staubsauger sind aber sehr schlecht, ausgenommen den von Dyson (teuer).

du musst die filter richtig reinigen, am besten auswaschen und 2 filter im wechsel haben

wir haben seit 10 jahren einen dirt devil, die sind etwas unpraktisch in der reinigung, aber wenn man den filter richtig reinigt, dann kann man mit denen durchaus akzeptable ergebnisse erzielen

meine frau saugt 170qm damit

Nein, das liegt an dem beschi..enem Gerät. Die Wattzahl allein sagt noch gar nichts über die tatsächliche Saugleistung aus. Egal, welchen Staubsauger ich von dieser Marke bisher hatte: Die waren durch die Bank Müll.

Im Vergleich dazu: Ein kleiner Staubsaugroboter mit 10 Watt Saugleistung macht die ganze Bude komplett sauber.

Arjiroula 27.03.2012, 11:35

Genau so ist es!!!

0

Hi du!

Klar kann es an dem Beutel liegen - aber es waere sowieso das Beste, wenn du da zu einem Techniker gehst oder einen rufst.

Meist ist das Problem halb so schlimm und alles ist wieder OK.

PS: Lass den Dirt Devil Quatsch - ist der groesste Muell den man sich anschaffen kann. Ich bleib bei Miele - kostet zwar einiges - aber dafuer habe ich wenigstens Qualitaet am Laufen ;)

LG

Arjiroula 27.03.2012, 11:36

Mit Dirt Devil hast du Recht! Aber ein Techniker kostet mehr als ein einfacher Staubsauger!

0
carmen1976 27.03.2012, 11:40
@Arjiroula

ich habe einen Dirt Devil und bin immer noch total begeistert. Ohne Filter, kein Saugkraftverlust und eine Saugleistung dass es den Nachbar unter uns von der Couch holt. Also ich bin total begeistert. Wahrscheinlich eine der wenigen. Aber egal musste ich mal sagen.

0
Raven27 27.03.2012, 14:27
@Arjiroula

Wie gesagt: Das Beste waere sowieso, wenn der Fragesteller einen "ordentlichen" Staubsauger kaufen wuerde - wenigstens steckt da nicht nur Plastik dahinter.

Den Techniker habe ich erwaehnt, da der Fragesteller mit den hier genannten Vorschlaegen wahrscheinlich nichts anfangen kann - da wir alle das konkrete Problem nicht kennen und nur mutmassen koennen.

LG

0

Sind die von Dirt Devil nicht ohne Beutel? Ich hatte mal so ein Teil und habe es nach kurzer Zeit entsorgt. Die Saugleistung war nach den ersten Einsätzen so schwach, daß ich wieder meinen alten Philipps rausgeholt habe!

teste die reine saugleistung bitte ohne beutel...also nichts aufsaugen sondern nur laufen lassen..DANN kannst du einen vergleich mit/ohne beutel anstellen...

Oft, ich habe einen Dauerstaubbeutel (€2,50?)seit 10 Jahren, der saugt.

Was möchtest Du wissen?