sauger für harte kontaktlinsen verloren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für einen Sauger ? :o

Ich nehm meine Kontaktlinsen mit den Fingern raus..

Du kannst auch die Augenlieder soweit auseinander ziehen, bis du die Linsenränder siehst, dann die Linse mit den Augenliedern zusammenschieben und so "hochdrücken" und mit den Fingern vorsichtig rausnehmen..

Insofern das mit harten Kontaktlinsen geht ?

Ich nehm nur weiche Monatslinsen..

nee das geht nur mit weichen :) für harte braucht man ´nen Suager ;)

0
@lena2611

Achso.. tut mir leid, da kenne ich mich wie gesagt nicht so aus..

Ich hab' mir das grade mal bei youtube angeguckt mit dem Stöpsel.. irgendwie eklig ;o

Vielleicht findest du im Internet ein paar Seiten mit Tipps zum Herrausnehmen..

http://www.sehnet.de/hartecl.html

Da sind 2 Methoden erklärt.. die mit dem Sauger und eine ohne (:

0
@Ginibini

Oder ist die andere Methode dort die "Chinesen-Methode" ? :o

0
@lena2611

Das geht auch mit harten Linsen. ich habe harte Linsen und mache sie nur mit den fingern raus

0

diese sauger kannst du auch online bestellen.

z.b. hier:

http://www.ya.tego.com/lensdealer/p,43f5ff1b644f0,43ec9f518a64e0_1,kontaklinsen-sauger

(ya.tego ohne . geschrieben , da es von gf nicht akzeptiert wurde. wenn du auf den link direkt klickst, kommst du auf die falsche seite. also link kopieren, den punkt rausnehmen und auf der richtigen seite landen ;-) )

aber auch bei ebay gibt es die. allerdings sind die menicon-sauger in der handhabung nicht so gut wie diese vom link.

Mit Kochsalzlösung ausspülen.

Im Internet gibt es bebilderte Anleitungen für die "Chinesenmethode", Versuche es einfach noch mal. Wenn die wirklich nicht klappt, sitzt die Linse viel zu fest auf der Hornhaut und ist für dein Auge somit nicht geeignet. Lass das mal bei deinem Optiker überprüfen.

0

Was möchtest Du wissen?