Saufen,absturz,übelkeit

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Junger Mann, du hast mit 15 garkein Bier zu trinken! Und was heißt da SCHON nach 2 Bier? Gehts noch? Als ob 2 Bier nichts wären.. Sach mal.. Hast du noch alle Würfel im Becher? :D Und dass dein Freund sich übergeben hat, geschieht ihm gerade recht. Wenn man so verantwortungslos mit Alkohol umgeht ist man selbst schuld.

sag mal, warum muss die jugend sich denn immer meinen, das man man ab einen bestimmten alter alkohol trinken muss und das nicht in geringen maßen?

also von MUSS war nie die rede es ist nur so wenn alle trinken hab ich kein bock daneben zu hocken!!

0
@Mann12

also gruppenzwang.

es ist doch egal, ob man limo oder bier oder was trinkt, wenn man mit freunden zusammenabhängt.

warum holst du dir nicht alkoholfreies bier?

das alkoholfreie radler von claustaler ist nicht schlecht.

vorallem sollte man langsam trinken und nicht das bier wie wasser hinunterschütten

0

Man lasse die Sache mit dem Alkohol, dann muss man sich über die Folgen auch keine Gedanken machen. Oder man bleibt bei solchen Mengen, die einen nicht total besoffen machen, dann hat man das Problem auch nicht. Dann hat zwar der Rest der Menscheit weniger Unterhaltungsprogramm, weil du dich weniger lächerlich machst, aber das wär ja wurscht, oder?

Dein Körper wehrt sich gegen den Alkohol. Denn dieser ist Gift für Dich und wirkt sich enorm auf Dein Wachstum sowie Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit aus.

Wenn Du so weiter machst, gebe ich Dir nur wenige Jahre bis zur Abhängigkeit und eine kurze Lebensdauer.

Statt sich also Sorgen zu machen, warum Du so "wenig" trinken kannst, solltest Du Dir Gedanken machen, dass Du einfach noch zu jung bist.

Den Schaden, den Du Dir selbst zufügst, kannst Du noch gar nicht absehen. Ich finde es jedoch unglaublich, mit welcher Leichtfertigkeit und Naivität Du an die Sache heran gehst.

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Eltern noch viel Stress machen!

Also der meinung wär ich auch. Ich bin stolz auf mich dass ich mit 12 ( fast 13) Jahren noch niee geraucht habe und keinen alkohol getrunken habe.

0
@Cari1999

der satz sagt dass du mit 13 schon geraucht oder getrunken hast!

0
@AdoreSunrise

Jaaa hoff ich auch. Nur bei den meisten fällen ist es jaa auch gruppenzwang

0
@Cari1999

Dass man heutzutage schon stolz sein muss, mit 12 noch nie geraucht zu haben finde ich irgendwie schon hart... Und das ist jetzt wirklich nichts gegen dich oder so, aber ich mein halt, hallo.. mit 12 ist man doch noch ein Kind eigentlch. Oder nicht? Ich finds ja gut, dass du zu dem ganzen Scheiß nein sagst, da hast du auch vollkommen recht. Aber für mich ist das halt normal, dass ein 12 jähriger Mensch nicht raucht und trinkt. :D Scheinbar bin ich da wohl etwas altbacken. Wenn ich mir die Bushaltestellen neben Schulen anschau, werd ich da nämlich auch täglich vom Gegenteil überrascht. Man sollt sich halt echt im Klaren sein, dass es nicht umsonst Altersbeschränkungen gibt. Ich mein, klar, wenn man mit 15 mal ein Bierchen trinkt okay. Aber mit 12? Hm.. naja. Egal. Mach weiter so, ich hoffe, es gelingt dir. :-)

0
@Strickpulli

ich bin 14 und ich finde es einfach nur normal mit diesem alter noch NICHT geraucht oder getrunken zu haben

0

was heißt denn früher ,schon als du 13 warst ? mit 15 zu trinken ist schon hammer und die eltern verstehe ich gut ,denn es kann auch mal eine vergiftung geben und was macht ihr dann ? ihr bedenkt nicht ,was der alk euch heute schon antut und förderlich ,oder cool ist es bestimmt nicht und tipps wie ihr euch besser kaputt saufen könnt,gibt euch hier kein erwachsnener vernünftiger mensch ,das wäre ja schon beihilfe . lasst es lieber bleiben und tut euch das nicht an !! viel glück.

Einfach mal nicht trinken, was du mit 15 eh nicht darfst ;)

Haben deine Eltern da nix dagegen wenn du dich jedes wochenende betrinkst??? Unverantwortlich find ich das

ich betrink mich ja nicht immer jedes mal antrinken ja aber oft auch nicht mehr!

0

thaha werd erstma 16 oder schalt deine gedanken aus und lenk dich ab

ehhhh du solltest sowieos keinen alkohol unter 16 trinken du hirni.

sowas hift nich mit 15 hahren trinkt schon die mehrheit und wenn du nicht hilf dann musst du hier auch nicht rumm spamen! -.-

0
@Mann12

alta ich spam nich. Krieg dich mal ein und stress nich soo rum.

0

Was möchtest Du wissen?