Saufen, Partys, Jungs?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

18. Davor nur sehr ungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt ganz bei dir. Ist sie reif für ihr Alter? Vertraust du ihr? Ist sie vernünftig? 

Im Prinzip kannst du es ihr nicht verbieten. Wenn sie es machen möchte, findet sie Wege das sie es machen kann. Das was du tun kannst, ist mit ihr darüber zu reden. Sie zum Thema Alkohol etc aufklären. Kompromisse machen. 

Und zu dem Thema Jungs: Kennst du die Jungs? Wenn ja, magst du sie? Ich finde, wenn Eltern die Personen kennen, auch schon länger, ist das immernoch was anderes, als wenn sie bei einem fremden schlafen würde.

Aber ich denke, dass deine Tochter schon einschätzen kann, ob das bei dem Junge alles klar geht oder ob es auf gut deutsch gesagt, ein Idiot ist. 

Rede mit ihr! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich bezweifle das das kind da nachfragt wenns um saufen und shisharauchen geht... ich habe es nicht getan. habe auch noch nie richtig gesoffen und werde demnächst 18. shisha habe ich schon mit 16 geraucht, aber unregelmäßig. aber meine eltern habe ich definitiv nicht gefragt. das erste mal bei nem junge habe ich übernachtet als ich 15 war. er ist aber seit mittlerweile bald drei jahren eh nur ein kumpel weshalb es meinen eltern nichts ausgemacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu beiden Angelegenheiten: ab 16.

Von der Shisha würde ich ihr aber abraten. Und auch vom Saufen. Allerdings würde sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem ausprobieren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich kinder hätte würde ich es ihnen nie erlauben, und ich hoffe ich erziehe sie so, das sie es auch nie tun wollen und es nicht nötig haben. Wenn sie es aber unbedingt ausprobieren möchten können sie ab 18 tun was sie wollen. Und wenn er/sie bei einem jungen schlafen möchte kommt es darauf an ob es freundschaftlich /wegen einer festen Beziehung oder mehr dahinter steckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie verantwortungsbewusst sie selber wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie reif sie ist. Die kann sich mit 16 noch wie 12 behnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin Mitte 16. und darf Alkohol trinken und auch bei meinem Freund übernachten (nach langem aufklärungsgespräch blabla :D) aber shisha verbieten meine eltern mir, da es ja sehr ungesund ist. Aber ich finde, dass es immer von der reife des kindes abhängt. Meine eltern wissen dass ich nie mit alkohol übertreibe, weil ich selber nicht die kontrolle verlieren möchte und deswegen vertrauen sie mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlauben würde und werde ich es meinen Kindern niemals, falls ich mal welche haben sollte - weder das Shihsharauchen, noch das Saufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie Volljährig ist mit 18. Und meinen Sohn genau so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 16-20.
Nach dem Drang wird es von dem Jugendlichen ab dem Alter von 13 circa so sein.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?