Sauerstoffmangel im kleinen Raum

15 Antworten

Nicht wirklich (Zumindest Körperlich). Es sei denn du hörst einen dumpfen Schlag aus seinem Zimmer, dann musst du ihn wieder auf den Stuhl setzen. Wasch ihm doch einfach mal den Kopf und schick ihn vor die Tür zum spielen !

an souerstoff wird es so schnell nicht mangeln.  Beim unzureichenden lüften kann jedoch schimmel entstehen!

beim zocken muss man sich so konzentrieren, dass man es schon merkt, wenn man zu wenig luft hat und dann auch mal das fenster aufmacht...

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber mir Schmerzensgeld zahlen ?

Guten Tag 😊 ich habe mir vor Beginn meiner Arbeit das erste Finger Glied meines kleinem Fingers abgerissen. Bevor ich bei meinem Nebenjob mit meiner Arbeit beginnen wollten, betrat ich mit meinem Kollegen die rollbahn der laufenden lackierkabiene , die ich sonst bei Stillstand reinige ,um zu schauen wie dick die farbschicht (Verschmutzung) der rollbahn ist. Dort lehnte ich mich dann mit der linken Hand auf dem Rand der rollbahn an , da dort von vorne nicht sichtbar ist das dahinter mehrere zahnräder und eine Kette lang laufen. Als ich dann mein Finger leicht krümmte , merkte ich nur noch das mein Finger mitgezogen wurde .durch Reflex zog ich meine Hand sofort zurück. Leider wurde mir dabei mein erstes Glied des kleinen Fingers abgerissen ,das auch nicht wieder angenäht werden konnte. Da dort eigentlich ein Schutz vor den zahnräder und Kette sein muss oder wenigstens ein schutzschalter der die rollbahn aus macht wenn ich die Tür öffne um den Raum zu betreten stellt sich mir die Frage ob da der Arbeitgeber schuld für ist und haften muss? Als ich den Raum betrat war die Tür schon offen , und weiter vorne an der rollbahn sind die zahnräder auch durch einen Schutz abgedeckt. Vielen Dank schon mal im voraus 😊

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Stress mit dem Ex freund? Hilft die Polizei?

Guten Abend Also bei mir ist es so das ich mich von meinem ex freund und dem vater meines 2jahrigen sohnes getrennt habe. Wohne auch seit paar wochen mit dem kleinem in einer eigenen Wohnung. Und da kommt das Problem.. Jedes mal wenn mein ex den kleinen abholt beleidigt er mich von kopf bis Fuß. . Und wenn es mir reicht mach ich die Tür zu und geb den kleinen garnicht her..es gab schon 3 mal solche Vorfälle wo er an der Tür rum klopft wie ein verrückter im haus flur rumschreit und mich beleidigt so das es alle Nachbarn mitbekommen... geht in meine Wohnung rein und geht einfach ned, selbst wenn ich mit der Polizei drohe.... Gestern sind sogar die Fetzen geflogen... Wie kann ich den gegen ihn vorgehn?kann die polizei da helfen?

...zur Frage

Sauerstoff-bzw Luftverbrauch beim Ofen

hallo.....

mich bewegt folgendes: ein kaminofen kann meines wissens nach den sauerstoff (ca21%) natürlich NICHT vom stickstoff (ca 79%) trennen. er verbrennt schlichtweg LUFT. wäre der raum jetzt hermetisch dicht und keine externe zufuhr angeschlossen, brennt es theoretisch nur kurz und geht dann aus, da ansonsten ein vakuum entstehen müsste. in einem altbau zieht durch kleinste ritzen und fugen luft herein, der ofen brennt weiter, der luftdruck im haus bleibt gleich. exakt die menge luft, die durch den schornstein entweicht, muss wieder nachdringen. frage: wieso liest man immer wieder, dass der ofen sauerstoff verbraucht?! wie soll da ein sauerstoffmangel entstehen?!?wieso haben trotzdem viele - auch ich - den eindruck,dass man nach einiger zeit müde wird? nach meiner überlegung kann der sauerstoffgehalt in der raumluft nur durch einen verursacher sinken, nämlich durch MICH, da meine ausatemluft eben nicht durch den schornstein geht!!! alles jedoch , was der ofen verbraucht, MUSS wieder nachdringen, sonst würde er erlischen.....

hab ich einen denkfehler?!

danke für - wohlüberlegte - antworten ;-))

...zur Frage

wieviel sauerstoff ist in einem 20 quadratmeter großem raum

geschlossen!! wo keine luft rein kommt (also keine fenster und ne stahl tür)!!! wie lange hätte 1 person lang sauerstoff (stunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?