Sauerstoffmangel im Gehirn - Folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Korodin Tropfen sind für die Steigerung der Herzfunktion. Dadurch kommt zwar automatisch auch mehr Blut ins Hirn, aber wie kommst Du jetzt darauf, dass ein Sauerstoffmangel im Gehirn vorgelegen hat?

Ein Sauerstoffmangel tritt dann auf, wenn ein Herz-Kreislauf-Zusammenbruch stattgefunden hat und der Mensch nicht ausreichend atmet, bzw. kein sauerstoffreiches Blut ins Gehirn transportiert werden konnte. Dies äußert sich z.B. durch eine Ohnmacht.

Ist es ein junger oder ein alter Mensch, bei dem das festgestellt wurde? Bei jugendlichen Menschen in der Pubertät ist es völlig ungefährlich und da sind auch keine großen Folgen zu erwarten.

14

Die Diagnose hat der Arzt gestellt. Es ist ein Mensch von 17 Jahren. Als ungefährlich würde ich das jedoch nicht interpretieren. Wie kommst du zu der Annahme? Den (direkten) Zusammenhang zwischen dem Medikament und der Diagnose versteh ich auch nicht...

0
46
@Kelevra256

Ungefährlich in dem Sinne, als dass es jetzt nicht lebensbedrohlich ist. Natürlich ist es nicht gut, wenn der Mensch in Ohnmacht fällt, aber im jugendlichen Alter sind da keine Spätfolgen zu erwarten.

Ich bin damals bestimmt 5x täglich in Ohnmacht gefallen, habe damals Dihydergot retard Tabletten bekommen, um den Blutdruck zu erhöhen, was auch ganz gut geholfen hat. Spätfolgen sind da keine geblieben ... naja, finde ich zumindest ... keine Ahnung, wie ich auf andere Menschen wirke ;-)

0
46
@Sternenmami

Korodin sind jetzt aber nicht unbedingt Tropfen, die im jugendlichen Alter zur Herzstärkung angewendet werden, aber wenn der Arzt das meint ...

0

Absterben von Wichtigen Arealen im Gehirn. Aber wenn du schon was verschrieben bekommen hast wirds bestimmt bald besser :)

die tropfen - wofür wurden die verschrieben?

und bitte - frag bei solchen angelegenheiten deinem arzt ruhig "löcher in den bauch"...

zu risiken und nebenwirkungen... usw...

in deiner packungsbeilage gibt es einen abschnitt, der folgendermassen anfängt: was ist korodin und wofür wird es angewendet...

lesen!!!!

gute besserung, pony

14

hallo! danke für die antwort! ja, da haste recht! aber "leider" betriffts nicht mich. und den betroffenen scheut es zu fragen. bitte kein kommentar dazu. du hättest recht. ich weiß.

0

Was möchtest Du wissen?