Sauerstoff Vorkommen?

Support

Liebe/r Sofien782,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann. Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - über den Link “Bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

6 Antworten

was ist damit. kann du dies besser formulieren.

In der Luft.

Soll vorkommen, ja.

Wann tauchte erstmals Sauerstoff in den Urozeanen auf?

Weiß man das? Ich finde genug Info zur Anreicherung von Sauerstoff in der Atmosphäre, aber nicht wann er erstmals im Wasser entstand.

...zur Frage

Warum kann Sauerstoff nicht einzeln vorkommen?

Hallo,

ich habe von Chemie nicht soviel Ahnung, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum Sauerstoff nicht einzeln als O, sondern höchstens als O2 vorkommen kann? Genauso bei Wasserstoff...

Ist vielleicht eine dumme Frage, doch bis jetzt habe ich immer nur Antworten ala "das muss man wissen!" bekommen....

...zur Frage

Wie kann man Sauerstoff einfangen?

Hey

Mal ne kurze Frage. Wie kann man Sauerstoff einfangen? Ich meine so etwas wie einfrieren oder wie man den Sauerstoff in die Sauerstoff Flaschen bekommt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wovon hängt die Korrosionsart ab bei einem Metall?

Wovon hängt es ab, ob ein Metall eine Sauerstoff- oder Säurekorrosion erfährt? Es ist doch in jedem Fall eigentlich Sauerstoff vorhanden, aber es kommt doch nur zur Säurekorrosion wenn keines vorhanden ist.

...zur Frage

Reaktionsgleichung zu Kohlenstoffmonoxid?

Ich brauche Hilfe bei einer Reaktionsgleichung / Kugelmodell zu Kohlenstoffmonoxid.
Mein Lehrer sagte uns nur dass Kohlenstoff mit Sauerstoff reagiert und dass mon eins bedeutet aber zuvor sagte er dass Gase nur im Molekül vorkommen können
Das Verwirrt mich sehr kann mir jemand Helfen???

...zur Frage

für meine chemie arbeit...

hey leute... ich schreibe bald eine chemie arbeit :/ dazu muss ich wissen welche Elemente in Molekülfrom vorkommen...diese folgenden elemente sind angegeben: wasserstoff, stickstoff, sauerstoff, chlor, brom, iod, fluor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?