Sauerstoff, Stickstoff, Fluor bindung?

1 Antwort

Am Besten du zeichnest es so, wie es oben links steht:

http://www.chimdocet-inorganica.it/Figure/second9.gif

Oben rechts ist eine Alternative, wobei ich dir einfach das linke empfehle.

Danke erstmal für deine Hilfe aber das ist leider auch nicht richtig, brauche die lewis Formel davon und die kriegt man mir diesem bild nicht hin eben wegen der oktettregel 

0
@Frischhalte

Das oben links ist die korrekte Lewis-Formel der Verbindung. Die Oktettregel wird auch eingehalten. Du benötigst Formalladungen.

Warum denkst du, dass diese Darstellung nicht richtig ist?

1
@Frischhalte

Oh vielleicht fehlen dir die freien Elektronenpaare am O und den F-Atomen. Die wurden natürlich zur Vereinfachung weggelassen. Die kannst du aber ja dazu zeichnen. Jeweils drei pro Atom außen.

1
@ChePhyMa

Ja das geht natürlich ,aber dann passt das mit der oktett regel nicht mehr

0
@Frischhalte

Doch, das passt :) Zeichne es dir mit freien Elektronenpaaren hin und zähl noch einmal genau nach.

1

Was möchtest Du wissen?