Sauerkraut nach einem halben Jahr noch genießbar?

8 Antworten

Sauerkraut is halbes Jahr alter Weiskohl. Milchsäurebakterien halten die Sache im guten. Die wollen anfänglich aber rausgestampft werden ausse Zellen (der Saft wird erstampft zwecks denn säuern) - also kannst auch barfus treten wie die früher. ;o)) Nur weis ich nich ob heutiges bei in Plastiksäckchen verpacken noch die gesamte fröhliche Menge vonne arbeitsamen Milchsäurebakterien intus hat - un denn wird modernerweise natürlich schneller schlecht

Das sollte noch verzehrfähig sein. Koste mal ein Häppchen.

Angesichts der Tatsache, was Sauerkraut kostet und wie krank man von verdorbenem Essen werden kann, plädiere ich für Wegewrfen.

Konserviert ist das Sauerkraut übrigens nur, wenn keine "falschen Bakterien" reinkommen können. Im Sauerkrautfass macht das ein Wasserrand, der die Luft von aussen absperrt und ansonsten die geschlossene Konserve.

Also: weg damit.

Fertig pizza schmeckt komisch

ich habe mir grade eine fertig pizza (Salami) in den ofen geschoben. (nicht zum ersten mal)

Jedoch schmeckt dieses mal die pizza TOTAL süßlich und richt anders als sosnt...?

kann das sein durch die paprika die ich extra drauf getan habe? Oder weil der teig schlecht geworden ist.? (Kühlschrank macht manchmal faxen und sie war schon (eher aufgeweicht und labrig) also aufgetaut.

oder kann sowas doch garnicht schlecht werden?

LG

...zur Frage

Kaffee-Kapseln Haltbarkeit?

Hi.

Ich hab hier für meine Maschine von Nescafé noch einige solche Kapseln übrig (für Cappuccinos), die sind aber schon fast ein Jahr abgelaufen. Sind die noch genießbar?

Edit: Danke für alle Antworten, hab ihn einfach mal probiert und schmeckt noch ganz normal. Dankeschöön.

...zur Frage

Logitech G930 zurückschicken?

Hey, Ich habe ein Logitech G930 und es will nicht mehr Laden. Ich habe es bereits seit ca. einem halben Jahr und es müsste noch eine Garantie drauf sein. Das Problem: Ich habe es bei Amazon gekauft und kann es glaube ich wohl schlecht zu Amazon schicken. Was tun?

...zur Frage

Wie lange ist aufgetautes Sauerkraut im Kühlschrank haltbar?

Hallo liebe Community, ich hab ausversehen Sauerkraut aufgetaut und etwa 3-4 Tage im Kühlschrank liegen lassen. Kann das noch genießbar sein? Und wenn ja, wie kann ich sicher gehen, dass es nicht doch verdorben ist. Vielen Dank im Voraus tolu24

...zur Frage

Milch offen und ungekühlt, ist sie noch genießbar?

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

...zur Frage

Man Hört mich im teamspeak nur noch rauschend und verstehe selber kaum noch was. was kann ich tuen?

Hallo zusammen,

ich hab seit nem halben Jahr kein Teamspeak mehr genutzt und wollte dann jetzt doch nochmal mit anderen zusammen was spielen. Musste aber leider feststellen das ich alle anderen nur noch sehr schlecht höre (starkes rauschen) und alle anderen mich auch nur noch schlecht hören (ebenfalls starkes rauschen)

ich habe mein mikro bereits neu eingestellt und laut dem soundtest müsste es klappen. Ich habe auch schon mit Audiacity eine Aufnahme gemacht und auch hier verlief alles gut.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?