Sauerkirschen einfrieren

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chrisy,

klar, die kannst du gut einfrieren - am Besten aber schon entsteinen, dann hast Du das schonmal hinter Dir und kannst Di Kirschen später auch angetaut verwenden!!! Also wenn Du sie portionsweise einfrierst, dann kannst sie in einen Beutel tun. Im Gefrierfach kann man die schon 6 Monate lassen - dann gibts zu Weihnachten oder eben in der kalten Jahreszeit lecker Kirschkuchen!!! Gute Appetitt !!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerkirschen kannst Du gut im Beutel einfrieren! Wenn Du sie später zum Kuchen verwenden möchtest, ist es besser, Du steinst sie vor dem Einfrieren aus. Sie halten sich eingefroren auch längere Zeit. Ich würde meinen, Du kannst zu Weihnachten Kirschkuchen backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du im Behälter oder im Beutel einfrieren - was dir lieber ist! Eingefroren sind sie dann noch ca. 12 Monate verwendbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?