Sauerkirschen aus dem Glas Gluten enthalten

5 Antworten

Auf dem Etikett ist eine Zutatenliste. Im Idealfall steht da nur "Kirschen, Wasser, Zucker" drauf. Dann ist es glutenfrei.
Wenn etwas von Mehl oder anderen Getreideprodukten draufsteht, kann Gluten drin sein.

Wenn du die Sauerkirschen meinst, die mit Wasser und Zucker eingekocht sind, dann nicht.

Bei Kirschgrütze und allem, das mit Stärke angedickt wird, ist wahrscheinlich Gluten drin.

ich meine die die in einem Glas sind, ka ob die eingekocht sind

@5694lcaos

Dann schau auf die Zutatenliste.

Gluten ist ein Bestandteil von Getreide, in Früchten ist keines enthalten.

Wenn da nur Wasser, Zucker, Kirschen draufsteht, wird kein Gluten drin sein.

Schau auf die Zutatenliste auch dem Glas. Dort sind alle Zutaten aufgelistet und nur sie kann dir sagen ob der Inhalt glutenfrei ist oder nicht

Alleine die Zutatenliste ist aussagefähig. Poste sie, dann kann man's mit Sicherheit sagen.

Früchte enthalten kein Gluten.