Sauerkirsch Marmelade, wie lange haltbar nach Öffnung?

6 Antworten

Das Haltbarkeitsdatum gilt nur für ungeöffnete Marmelade. Da Schimmel drauf ist, wirf sie weg. Du weißt nicht, wie tief der Schimmel sitzt, denn das sieht man nicht.

Ich würde es nicht mehr essen denn wenn es geöffnet ist 2 Monate lang ist es geschimmelt kommt drauf an ob du es im Kühlschrank stehen hast oder auf dem Regal, meistens kannst du denn Produkter fragen oder die Firma selbst Ich gebe dir einen Tipp probiere sie erstmal aber ohne runter schlucken wenn sie gut schmeckt und die Marmelade gut aus sieht kannst du sie essen

Woher ich das weiß:
Recherche
37

nein, geht gar nicht. siehe mein Kommentar bei Leylakind.

0
2

Ok am besten wir die Marmelade weg weil du möchtest ja nicht deine Gesundheit gefährden

1

Das MHD zählt selbstverständlich nur ungeöffnet. Danach mußt Du dafür sorgen daß es unbeschadet gelagert wird. Ein geöffnetes Glas Marmelade gehört zum Beispiel in den Kühlschrank.

Wenn Du nicht allzu empfindlich bist, entferne den Schimmel großzügig mit einem Löffel ( mehrere cm ). Im Zweifel das ganze Glas entsorgen.

Wie lange sind knack und back Brötchen ungeöffnet haltbar?

Habe knack und back Brötchen ungeöffnet im Kühlschrank. Die sind jetzt einen Monat über dem mindesthaltbarkeits Datum. Soweit ich sehe kein Schimmel, riechen leicht säuerlich, evt mehr als sonst. Kann ich die noch essen?

...zur Frage

Schimmel Marmeldenglas - Hilfe!

Ich habe heute von einem Marmeladenglas gegessen. Später habe ich beim wegräumen habe ich am Deckel und Glas kleine Punkte gesehen die Schimmel sind. Ich habe gar nicht bemerkt als ich gegessen habe das da ein bischen Schimmel ist. Unten im Glas wo die Marmelade ist ist kein Schimmel nun frage ich mich ob mir was passieren kann ! Ich schmeiße das Glaß weg !!!

...zur Frage

Wie lange ist geöffnetes Olivenöl haltbar?

...Wenn es relativ richtig gelagert wurde, vorwiegend dunkel, nicht zu warm, trocken. ? Es steht nur das Haltbarkeitsdatum drauf wenn es ungeöffnet bleibt... Aber nach welcher Zeit sollte man so eine angebrauchte Glasflasche von entsorgen?

Hoffe mir kann das jemand beantworten :)

...zur Frage

Ist das Schimmel? Ist die Salami abgelaufen?

Laut Packung noch 5 Tage haltbar, bis eben ungeöffnet im Kühlschrank. Riecht normal. Siehe Bild. Was ist das? Das weisse war noch nicht da als ich sie gekauf hab.

...zur Frage

kann man körnigen frischkässe essen der abgelaufen ist`?

kann man einen von schimmel befallenen körnigen frischkäse noch bishen unten essen oder sollte man ihn wegwerfen?.

haltbarkeitsdatum is noch bis heute und die oberfläche is mit schimmel befallen aber unten sieht er noch gut aus?

kann man den unten noch essen?

...zur Frage

wie lange ist marmelade haltbar?

ich hab zwei Gläser Erdbeermarmelade,selbstgemacht von Oma. Im Glas luftdicht verschlossen. Herstellungsdatum 2006. Kann ich diese noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?