Sauer wegen früherem Sexualleben?

10 Antworten

Hat dein Freund Probleme mit dem Selbstbewusstsein?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich damals genau wie er reagiert habe, als ich einen seelischen Tiefpunkt hatte und mich selbst eh schon als "es nicht wert" angesehen habe und mir diese Aussage damals das Gefühl gab, nur als Ersatz, quasi Notlösung, herhalten zu dürfen, weil es mit dem vorherigen dann ja nicht lief.

Nachdem diese Phase, auch dank professioneller Hilfe, überstanden war, denke ich da heute jedoch ganz anders drüber. Damals habe ich meine Partnerin durch dieses Verhalten verloren, weil ich mich da wirklich sehr hineingesteigert habe.

Ich hoffe, dass Euch sowas nicht blüht. Eventuell solltest du einen Schritt auf ihn zugehen und das Gespräch suchen.

Rein "juristisch" kann er dir nichts vorwerfen, denn dein Sexualkontakt hat ja stattgefunden, bevor du mit ihm zusammen warst und ihr nur hin und her geschrieben habt.

Anscheinend aber hat er eure Kontakte, die ihr zun der Zeit gehabt habt, ernster genommen und daraus schon so eine Art Vor-Beziehung abgeleitet.

Er scheint also grundsätzlich eine etwas rigidere Vorstellung von Freundschaft und Beziehung zu haben als du.

Diesen Punkt müsst ihr dringend klären, weil ihr sonst ständig Sprengstoff in der Beziehung habt. Von wegen Eifersucht, Vorleben, alten Beziehungsgeschichten und Ex-Freunden.

Meiner Ansicht kann er wohl etwas verletzt sein durch die lockere Art, wie du kurz vor ihm noch eine andere Nummer reinschiebst, aber "mega sauer" finde ich schon arg übertrieben.

Wie gesagt: Redet gleich darüber und führt diese notwendige Auseinandersetzung. Wenn eure Beziehung diese Hürde nicht schafft, könnt ihr sie gleich in den Eimer treten.

Sag ihm, dass fast jeder Mensch ein sexuelles Vorleben hat. Damit muss er leben - scheint extrem eifersüchtig zu sein; da kannst Du Dich evtl. noch auf was gefaßt machen.

Wenn jemand schon auf seine Vorgänger eifersüchtig ist, wie soll das werden? Das würde ich auch mal hinterfragen.

lg Lilo

Was möchtest Du wissen?