"Sauer macht lustig" Stimmt das überhaupt?

5 Antworten

dass sauer "lustig" macht, hat weder etwas damit zu tun, dass die menschen beim biss in eine zitrone amüsant aussehen oder gar danach anfangen zu kichern... vielmehr bedeutet hier "lustig" nicht "fröhlich" sondern "gelüstig", im sinne von "lust auf mehr" bzw "lust auf essen". das wort wird heute allerdings anders verwendet als in früheren zeiten.

ich glaube eher, dass das eine redewendung ist =) na ja vielleicht macht sauer wirklich lustig ;)

es geht hierbei wohl um den gesichtsausdruck den jemand bekommt wenn er etwas saures isst.

glaub ich auch DH

0

Warum ist eine Gerade, eine Kurve, die einen unendlichen krümmungsradius hat?

Gibts dazu überhaupt eine Erklärung?

...zur Frage

Wie macht man Süßigkeiten geiler...z.B. schärfer oder saurer?

...zur Frage

Wie kann man in Animal Crossing Schneefrau machen?

gibts das überhaupt wen ja bitte mit erklärung

...zur Frage

Stimmt es, dass jeder, der nicht behindert oder sonst irgendeine Einschränkung hat sein Abitur schaffen kann?

Höre diesen Spruch täglich. Doch stimmt fies überhaupt? Ist Faulheit der Grund, weshalb man durchfällt?

...zur Frage

Ich suche (evtl. lustige) Sprüche für meine Freundinnen

Ich mache jeder ein Säckchen mit Dingen drin, die man immer brauchen kann (Taschentücher, Schokolade, Pflaster, Nagelfeile, Dusch und Shampoo in einem, Bodylotion, Handcreme) und auf die Säckchen möchte ich jeder einen Spruch schreiben, der zu ihr passt, wie zum Beispiel "don't worry be Hippie" oder auch auf den Inhalt bezogen ist

Ungefähre Beschreibung:

• Person Nr. 1: lustig, Clown, hat aber mehr in der Birne als man denkt :) => lustiger Spruch
  • Person Nr. 2: albern, lieb, humorvoll, zum Pferdestehlen => lustiger Spruch
  • Person Nr. 3: unfreiwillig lustig, kann über sich selbst lachen => lustig oder ernst, egal
  • Person Nr. 4: eher ernst, zurückgezogen, still, aber total lieb wenn sie einem ins Herz geschlossen hat, etwas empfindlich => bitte kein gemeiner Spruch
  • Person Nr. 5: kenne ich schon ewig, kann sich manchmal über alles totlachen, spontan, tiefgründig, klug => liegt mir am Herz, lieber Spruch gesucht :)
...zur Frage

Warum sind gefrorene Himbeeren oft/immer so sauer?

Wenn ich Himbeeren direkt vom Strauch pflücke oder im Laden frisch kaufe, dann sind die eigentlich immer angenehm süß. Die gefrorenen Himbeeren hingegen sind eigentlich immer ziemlich sauer. Warum ist das so? Werden die "zu früh" geerntet oder ist die Kälte schuld? Oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?